PLAZA-Center Kiel

Anzeige

Leckerer Fisch im Sommer

Die Matjes-Saison hat begonnen, auch am Plaza-Center am Winterbeker Weg. Täglich frisch geliefert, erhalten Sie regional gefangenen Fisch zum Verzehr.

mehr ...

Vegane Ernährung leicht gemacht

Die rein pflanzliche Lebensweise ist in aller Munde. Befürworter und Gegner liefern sich in den Medien heiße Schlagabtausche. Geht man es wohlüberlegt an, kann der Verzicht auf tierische Produkte überaus positive Einflüsse auf die Gesundheit, vor allem aber auf Tiere und Umwelt haben. Was Sie beim Einkauf beachten sollten, erfahren Sie hier.

mehr ...

Die Grillsaison einläuten

Die Grillsaison 2017 ist offiziell eröffnet. Was kommt dieses Jahr zu Hause auf den Grill? Die guten alten Schinkengriller, Cevapcici oder doch ein saftiges Steak?

mehr ...

Anzeige

„Automeile“ bei Plaza wieder komplett

Ende April hat auf dem Gelände des Plaza-Centers an der Saarbrückenstraße eine neue Waschstraße eröffnet. Zum Kennenlernen bietet Willer Wäsche bis zum 31. Mai alle Autowäschen zum Sonderpreis von nur fünf Euro an.

mehr ...

Anzeige

Jetzt ist Spargelzeit

Zu Beginn der Spargelsaison bietet der sky-XXL-Markt im Plaza-Center ein besonders Angebot an. Kunden bekomen alles, was zum leckeren Spargelgericht dazugehört. Außerdem können sie den Spargel kostenlos an der Maschine schälen lassen.

mehr ...

Plastikdeckel können Leben retten

Allein in Deutschland werden jährlich 40.000 Tonnen Deckel aus den Plastikarten HDPE und PP verwendet. Die meisten dieser Deckel werden normalerweise entsorgt und nicht recycelt. Lediglich in Pfandsystemen wird ein kleiner Teil der Deckel weiterverwendet.

mehr ...

Campingausstellung

Vom 3.-30. April gibt es in der Mall des Plaza-Centers eine große Campingausstellung. Hier werden all jene fündig, deren Herz für Outdoor-Urlaub schlägt. Neben Zelten, Schlafsäcken und anderem Zubehör wird es ein weiteres Highlight geben: Krüger-Caravan stellt eines ihrer mietbaren Fahrzeuge aus. Das voll ausgestattete Wohnmobil lockt Besucher mit seiner modernen Optik und interessanten Extras.

(Foto: Kopp)

 

Regional, handwerklich und lecker

Wir alle essen es täglich und doch gibt es nur wenige Brote, an deren Geschmack wir uns tatsächlich erinnern. Die Brote der Vollkornbäckerei Brotgarten aus Kiel aber hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Woran liegt das?

mehr ...

Mitdenken beim Recycling

Die Kieler Bürger haben in Sachen Recycling noch eine ganze Menge Nachholbedarf. Nach Angaben des Abfallwirtschaftsbetriebs Kiel (ABK) wird der Hausmüll allzu oft gar nicht oder falsch sortiert.

mehr ...

Anzeige

Usedom als Volltreffer

In unserer Januarausgabe konnten die Leser und Leserinnen einen Kurzurlaub auf der Ostseeinsel Usedom gewinnen. Realisiert werden konnte der Preis in Zusammenarbeit mit FTI Touristik und dem Reisebüro Sonnenklar im Plaza Center.

mehr ...

Alle anzeigen 5 10 20 40 pro Seite