„Automeile“ bei Plaza wieder komplett

Ende April hat auf dem Gelände des Plaza-Centers an der Saarbrückenstraße eine neue Waschstraße eröffnet. Zum Kennenlernen bietet Willer Wäsche bis zum 31. Mai alle Autowäschen zum Sonderpreis von nur fünf Euro an.

Wer in den letzten Tagen über den Parkplatz des Plaza-Centers gefahren ist, hat sie bereits gesehen: die blauen Schilder mit der Aufschrift „Die Sauberkrieger – Willer Wäsche“. Ein ebenso blaues Tor weist die Zufahrt zur textilen Waschstraße. Zugleich dient das Tor als Höhenkontrolle. Ein gelbes Pendel signalisiert, wenn ein Auto zu hoch sein sollte. Einfahrt erhalten alle PKW, SUV und Vans mit einer Höhe bis zu zwei Metern. Höhere Fahrzeuge fahren besser zum zweiten Standort in der Eckernförder Straße 290. Bei „Willer Wäsche XXL“ beträgt die Durchfahrtshöhe drei Meter, was insbesondere von Gewerbekunden gut angenommen wird.

Zur Waschstraße am Plaza-Center kommen hauptsächlich Privatleute. Sie bleiben entspannt im Auto sitzen und werden von den Fachkräften bedient. Bezahlt wird vor der Einfahrt durchs Seitenfenster. Zur Auswahl stehen fünf unterschiedliche Waschprogramme. Bei allen inklusive ist eine manuelle Vorwäsche mit dem Dampfstrahler. Danach rollt der Wagen durch die Waschstraße. Wer möchte, kann anschließend den Innenraum an einer der sieben Saugstationen aussaugen. Die Münze dazu wird bei jeder Wäsche kostenlos ausgegeben.

„Wir freuen uns, unseren Kunden auch hier ein erstklassiges Waschergebnis bieten zu können und sind stolz auf die neue Waschstraße“, sagt Betreiber Bernd Harms. „Der Eröffnungstag ist sehr gut angenommen worden“, verkündet er und verweist auf das interessante Eröffnungsangebot: „Bis zum 31. Mai erhalten Sie alle Autowäschen zum Sonderpreis von fünf Euro.“ Anschließend empfiehlt er Zehnerkarten. „Beim elften Besuch bekommen Sie eine Best-Wäsche gratis“, so Harms.

Auch Detlef Zappe, Warenhausleiter des Plaza-Centers, freut sich, dass die neue Waschstraße so gut angenommen wird. Voller Anerkennung bemerkt er, dass es gerade mal eine Minute dauert, bis das nächste Auto in die Waschstraße fährt. „Damit ist die Automeile am Plaza-Center wieder komplett“, resümiert Zappe. Zur besagten „Automeile“ gehören neben der Tankstelle die Dekra-Station und TyreXpert. Auch der Experte für Reifen und Felgen, KFZ-Reparaturen und -Inspektionen hat im gesamten Monat Mai eine Aktion vorgesehen. Dann werden PKW-Klimawartungen bereits ab 49 Euro durchgeführt.

(Text & Foto: Frahm)