Eat happy – Sushi to go

ANZEIGE Nigiris, Makis, Futos oder California Rolls – bei eat happy bekommen Sushi-Fans alles, was das Herz begehrt. Der „Shop im Shop“ begrüßt die Besucher im Eingangsbereich des sky XXL und bietet Kiel neue Facetten der Trends „eat clean & eat fresh“.

Seit Ende letzten Jahres begeistert nun auch der sky XXL im Plaza Center mit einem eat-happy-Verkaufsstand. Gleich im Eingangsbereich leuchten dem Besucher in pinken Neonbuchstaben die Worte „Fresh Sushi Asian – Jeden Tag für Dich frisch zubereitet“ entgegen. Der edel gestaltete Verkaufswürfel zeigt offen, worum es geht: Köche bereiten hier täglich frisches Sushi zu und verpacken es in praktischen To-Go-Boxen mit Sojasoße, Wasabi und Ingwer. Entweder für den kleinen Hunger zwischendurch, die Mittagspause oder eine Sushi-Party am Abend mit Freunden und Familie – bei eat happy ist für jeden Hunger etwas dabei.

Das dahinterstehende Shop-in-Shop-Konzept wurde 2013 in Köln ins Leben gerufen, mittlerweile gibt es in ganz Deutschland bereits 300 Filialen. Zu finden sind die Sushi-Inseln vor allem in Großstädten mit vielen Studenten und Single-Haushalten. Das Besondere daran: Die angebotenen Speisen werden mitten im Markt mit frischen und zum Teil auch regionalen Lebensmitteln zubereitet. Der Fisch stammt häufig aus Norwegen, Korea oder Vietnam, wo er nachhaltig gezüchtet wird und aus einem fairen Fang kommt.

So entsteht leckeres Sushi direkt vor den Augen der Kunden. Auf Anfrage wird noch ein weiterer Extra-Service geboten, können die Kunden sich doch ihre individuelle Wunsch-Box zusammenstellen lassen. Nach dem Einkauf steht diese zum Abholen bereit. Für größere Events können auch Sushi-Platten und Partyboxen vorbestellt werden. Anlässlich des Valentinstages wurde die asiatische Köstlichkeit sogar in herzförmigen Boxen angeboten. Auch im sky XXL erfreute sich dieses Valentins-Special großer Beliebtheit.

„Eat happy wird sehr gut angenommen und wir erfahren einen ständigen Zuwachs“, freut sich auch Warenhausleiter Detlef Zappe. Er isst am liebsten Sushi mit Thunfisch. Die beliebteste Sorte im Kieler sky XXL ist Lachs mit Avocado, verrät uns ein Mitarbeiter von eat happy, aber auch Thunfisch Sashimi ist sehr beliebt und wird oft angefragt.

Wer der Sushi-Insel im sky XXL im Plaza Center noch keinen Besuch abgestattet hat, ist herzlich eingeladen, das leckere Angebot von eat happy kennenzulernen.

(Foto: Holst; Text: Martens)