Eine Bühne – eine Stadt

    Auch in diesem besonderen Kieler-Woche-Jahr dürfen sich Musikfans auf Konzertabende und Livemusik freuen. Unter dem Motto „Eine Bühne – eine Stadt“ werden Bands und Solo-Acts Konzerte an besonderen Orten und vor kleinem Livepublikum spielen. Zusätzlich können in den Open-Air-Kinos noch viel mehr Besucher*innen die Acts live miterleben – oder von überall im Online-Hub www.kiel.live dabei sein.

    In einem Zuschauervoting wurden 20 Bands und Künst­ler*innen bestimmt, die bei der Kieler Woche (5.–13. September) auftreten werden. Hinzu kommen fünf Acts, die von Leser*innen der Tageszeitung in einem weiteren Online-Voting ausgewählt wurden. Die Bands und Künstler*innen werden nach und nach bekannt gegeben.
    Dabei ist unter anderem Martin Kämpfer aus Bad Segeberg mit seinen Songs zwischen Rock, Pop und Soul. Begleitet von seiner Band führt er seine Zuhörer*innen auf die höchsten Gipfel und in die verletzlichen Täler seines bewegten Lebens.
    Auch Falk aus Hamburg setzt auf deutschsprachigen Pop-Rock und auf einen erdigen Sound mit ehrlichen und authentischen Texten. Für seinen Kieler-Woche-Auftritt hat er sich mit dem Kieler-Woche-Büro eine ganz besondere Location ausgesucht – mehr wird noch nicht verraten.
    „Popmusik mit deutschen Texten und echten Instrumenten“ bieten Egon Schwerkraft aus Itzehoe. Die vier Musiker spielen ihre Songs mal laut, mal leise – aber immer mit viel Leidenschaft.
    Schon seit 2008 sorgen Magnifused für „funky Stoff“. Die Kieler Band entführt ihr Publikum mit eigenen Kompositionen in die goldene Ära des Funk und Soul.Ob Klassiker, Hip-Hop, Trap oder deepe House-Tracks – der Kieler DJ 3moxx ist in vielen Genres zu Hause. Er mischt Lieblingssongs mit nie zuvor gehörten Remixen.

    Alle bisher bestätigten Bands und Solo-Acts der Kieler Woche 2020: Variomatix, Headcrime, Whale­turtles, Am Besten Morgen, Paul Eastham, Martin Kämpfer, Falk, Egon Schwerkraft, Magnifused, 3moxx.

    Mehr Informationen gibt es unter www.kieler-woche.de/musik.

    Foto: ©Lars Berner