Kiels schönste Seiten

545

Tom Körber liebt das Fotografieren und er liebt seine Heimatstadt Kiel. Daher hat der Fotograf bereits mehrere Bücher über die Landeshauptstadt an der Förde herausgebracht.

Zudem veröffentlicht er seit mehreren Jahren einen Kalender mit seinen schönsten Landschaftsaufnahmen im Breitbandformat von 60 x 20 cm. „The real Kiel“ lautet das Motto, das richtige Kiel. „Ich bin ein Freund davon, dass ein Bild so natürlich aussieht wie möglich“, sagt Tom Körber. Dafür steht er bereits frühmorgens an der Kieler Förde oder anderswo, um das bestmögliche Licht einzufangen. Abgebildet werden nicht nur allseits bekannte, sondern auch versteckte Orte in und um Kiel. Die aktuelle Fotoauswahl reicht vom Sternenhimmel am Bülker Leuchtturm über die verschneite Forstbaumschule, den Museumshafen bei Sonnenaufgang, Rapsfelder in Stein, die Schilkseer Steilküste im dramatischen Abendrot bis hin zum Weihnachtsmarkt am Rathaus.

Da Lokalpatriotismus den Machern wichtig ist, wird der Kalender zu 100 Prozent in Kiel gefertigt. Erhältlich ist „the real kiel2018“ im Buchhandel, im CITTI-PARK und bei Kiel-Marketing sowie auf www.tomkoerber.de. Der Preis liegt bei 22,90 Euro.

Kalender zu gewinnen
Mit etwas Glück können Sie einen Kalender gewinnen. Die Stadtteilzeitung verlost fünf druckfrische Exemplare. Zur Teilnahme senden Sie eine E-Mail an verlosung@kiellokal.de oder eine Postkarte an KIEL LOKAL, Alte Eichen 1 in 24113 Kiel. Einsendeschluss ist am 15. Dezember 2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Foto: ©Tom Körber