Open-Air–Gottesdienst sammelte Spende

Kein Kind soll ohne warmes Mittagessen auskommen müssen. Um dafür zu werben und fehlendes Geld bereitzustellen, ist der Verein „Mach Mittag“ mit seinen Aktivitäten erfolgreich. Am 13. Dezember 2017 freute sich Angelika Volquartz über einen „saftigen“ Spendenscheck.

Etwa 650 Besucherinnen und Besucher feierten im Sommer einen Open-Air-Gottesdienst der Evangelischen Allianz Kiel. Die Kollekte dieser fröhlichen Veranstaltung im Hiroshima-Park sollte der Initiative „Mach Mittag“ als Spende übergeben werden. Auf diese Weise wurden 1.977,04 Euro zusammengelegt.

Die Initiatoren stockten den Betrag auf eine glatte Summe auf. In den Räumen der Christlichen Schule Kiel konnte die „Mach Mittag“-Botschafterin Angelika Volquartz deshalb jetzt einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro entgegennehmen.

Pastor Willi Quiering und Klaus Matthiesen vom Vorstand der Evangelischen Allianz Kiel freuten sich über die Spendenbereitschaft der Gottesdienstbesucher. Ebenso brachten sie ihren Dank über den Segen zum Ausdruck, den „Mach Mittag“ in die Familien bedürftiger Kinder bringt. Das von der Initiative mitfinanzierte warme Mittagessen in der Schule sei konkrete Erfüllung der Vaterunser-Bitte „Unser tägliches Brot gib uns heute“. Weitere Informationen unter www.ea-kiel.de und www.machmittag-kiel.de.

(Foto: ©Anna Brand)