Warum der Kieler Fernsehturm nachts dunkel blieb

Seit Mai wird am Funkturm über den Wipfeln des Vieburger Gehölzes gebaut. Kürzlich wunderte sich jedoch ein Leser, als der Turm des Nachts plötzlich im Dunkeln lag. KIEL LOKAL ging der Sache auf den Grund. Seit über 50 Jahren ist der markante Fernmeldeturm ein Wahrzeichen von Kiel. Auch bei Nacht ist er durch seine auffälligen, … Warum der Kieler Fernsehturm nachts dunkel blieb weiterlesen