50-jähriges Betriebsjubiläum

47

ANZEIGE Am 7. September freut sich der Familienbetrieb W. Sierwald Ing. Heizungsbau GmbH über sein 50-jähriges Bestehen in Hassee. 1968 gründete Wolfgang Sierwald den Betrieb, heute bedienen sie bereits in zweiter Generation mit Sven Sierwald einen langjährigen Kundenstamm.

Der Schwerpunkt unserer Firma liegt auf der Sanierung und Erweiterung von Heizungsanlagen. Zusätzlich bieten wir Sanitärarbeiten und die Wartung der Anlagen an, ein Notdienst steht unseren Kunden auch am Wochenende zur Verfügung“, erzählt Geschäftsführer Sven Sierwald, der den Betrieb vor 17 Jahren von seinem Vater übernahm und 2003 zur GmbH umwandelte.
Durch seine Kompetenzen konnte sich der Betrieb inzwischen einen großen Kundenstamm aufbauen, dabei kommen die Kunden vor allem aus dem Kieler Stadtgebiet und dem Umland, viele der aktuellen Kunden haben bereits mit Wolfgang Sierwald gearbeitet. „Momentan haben wir 13 Mitarbeiter, drei davon sind Auszubildende“, berichtet der Firmengründer. Der Familienbetrieb nimmt beinahe jedes Jahr einen Auszubildenden auf. Die Mehrzahl der Mitarbeiter ist schon viele Jahre für den Betrieb tätig, der Dienstälteste, Wolfgang Dörfler, arbeitet bereits seit 39 Jahren für die Familie Sierwald. Und auch dem ehemaligen Inhaber macht die Arbeit noch Spaß, „aber ich kann ja auch nichts anderes!“, lacht er. „Wir freuen uns sehr darüber, dieses große Jubiläum feiern zu können. Wir danken unseren Mitarbeitern und unseren Kunden herzlich, die uns in der Zusammenarbeit ihr Vertrauen geschenkt haben“, bekräftigt Sven Sierwald.

W. Sierwald Ing. Heizungsbau GmbH
Diesterwegstraße 33
24113 Kiel
Telefon 0431/ 68 22 18
www.sierwald.de

(Text: Haag; Foto: ©Marks)