Erfahrungsreiche Berichte

„Von Senioren für Senioren“ hieß es vor mehr als fünf Jahren, als im Januar 2014 eine neue Vortragsreihe ins Leben gerufen wurde. Gut 70...

Traditionelles Handwerk

Das Waldhaus Kiel im Hornheimer Weg 98 ist bekannt für seine kreativen Handwerkskurse und für intensive Erlebnisse in der Natur. Der Oktober hat viel...

Eine Stadt erfindet sich neu

In der Begegnungsstätte der Michaeliskirchengemeinde finden jeden dritten Mittwoch im Monat Vorträge statt. So auch in diesem Monat mit historischem Anlass: In diesem Jahr...

Kunterbunte Jubiläumsfeier

Auf den Tag genau jährt sich die Vereinsgründung am 1. September. Gefeiert wird das runde Jahrzehnt nun am Samstag, 7. September, von 14–18 Uhr...

„Wir wollen den Radverkehr fördern“

Um die Verbesserung des Fahrradverkehrs drehte sich die319. Sitzung des Ortsbeirats Hassee / Vieburg am 20. August 2019 im Van-der-Camer-Haus. Doch nicht nur das. Es ging...

Ort der Möglichkeiten

Naturpädagogik, tolle Ferien-veranstaltungen für Kinder– dafür ist das Waldhaus im Hornheimer Weg 98 bekannt. Außerdem ist es Freiraum  für eigene Ideen und Begegnungen aller...

Licht und Klang

Hell strahlt die Sonne durch das bunte Rosenfenster der Liebfrauen-Kirche im Krusenrotter Weg, fast als sei der Schein Musik in anderer Form. Die so...

Mexikanischer Abend

ANZEIGE Acht neue Mitarbeiter haben kürzlich die Arbeit als Pflegefachkraft in den Alloheim-Seniorenresidenzen in Kiel und Laboe aufgenommen. Sie stammen aus Mexiko, deshalb lädt...

Ein Hund als Wanderpokal

Der einjährige Staffordshire-Terrier-Rüde Django kam als Fundhund ins Tierheim. Durch Recherchen kam heraus, dass er sieben Besitzer innerhalb kürzester Zeit hatte. „Er durfte sich...

Sicherheit geht vor

ANZEIGE Eine Alarmanlage kann Einbruch, Diebstahl und gewaltsamen Überfall verhindern. „Wir wollen, dass Sie sich sicher fühlen“, sagt der Elektromeister Carsten Mutschinski. „Diesem Zweck...