8. Patientenkongress in Molfsee

335

Mit dem diesjährigen Programm am 2. September wird wieder ein weiter Bogen über die neuen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten in der Medizin gespannt.

Zum achten Mal lädt Dr. med. Georg Tacke zum Patientenkongress nach Molfsee ein. Wie bereits in den Jahren zuvor konnte er Chefärzte renommierter, fachlich unterschiedlich ausgerichteter Kliniken gewinnen, die u.a. neue Therapiemöglichkeiten und Meilensteine der Medizin vorstellen.

Im halbstündigen Wechsel werden Themen aus den Gebieten der Inneren Medizin, der Dermatologie, der Kardiologie und der Infektiologie bis hin zur Praktischen Reanimation behandelt. Genaue Zeiten und Themeninhalte sind dem Programmplan zu entnehmen. Der schleswig-holsteinische Patientenkongress in Molfsee hat sich als festes Septemberevent etabliert. „Ich glaube, auch in diesem Jahr ist es gelungen, interessante Vorträge zusammenzustellen, die sowohl auf die alltäglichen medizinischen Probleme eingehen als auch die aktuellen wissenschaftlichen Ergebnisse referieren. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Referenten und Unterstützern der Veranstaltung bedanken“, so Dr. med. Tacke.

Der Tagungsort am 2. September ist die Begegnungsstätte Molfsee,
Osterberg 1a. Der Eintritt ist frei und für einen kleinen Snack ist gesorgt.

Foto:© Tacke