Besonderes asiatisches Erlebnis

Gesunde, hochwertige und vielfältige asiatische Küche bietet das neue Restaurant, das sich in bester Innenstadtlage an der Schevenbrücke 7 befindet. Seit dem 20. Januar werden dort leckere Sushi und vieles mehr serviert.

Inhaber Tuan Au Duc legt großen Wert auf jedes kleine Detail. Das Restaurant ist modern eingerichtet und lädt ein, in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam am Tisch zu sitzen und das Essen zu genießen.

Auch in der Mittagszeit bietet das Sakura mit dem wöchentlich wechselnden Mittagstisch ein vielfältiges Angebot. Ob man als Berufstätiger in der Pause einkehrt oder zur Entspannung nach dem Einkaufsbummel, die Karte bietet von 11.30 bis 23 Uhr durchgehend für jeden das Richtige.

Wichtig war dem Besitzer bei der Einrichtung auch die Barrierefreiheit. „Unser Restaurant ist komplett barrierefrei eingerichtet. Eine Rampe am Eingang und die Toiletten für Rollstuhlfahrer sorgen dafür, dass jeder unser Angebot genießen kann“, berichtet Tuan Au Duc.

Zu der Philosophie des erfahrenen Gastronoms, der bereits das mai-mai, Lemon-Grass und einen Sushi-Stand im Citti-Park leitet, gehört neben der vielfältigen und gesunden Küche auch die Eigenständigkeit. „Mir ist es sehr wichtig, dass jedes meiner Restaurants einzigartig ist und dabei authentisch bleibt“, sagt der Inhaber. „Auch bei der Einrichtung achte ich auf Besonderheiten.“ An der Wand hängen großformatige Bilder von Birthe Kleiter, Leiterin der Freien Kunstschule. Jedes Bild ist ein Unikat. „Auch das Geschirr ist echte Handarbeit und extra für das Restaurant hergestellt worden“, berichtet er weiter. „Wichtig ist dabei die richtige Mischung aus Eleganz und Normalität“, erzählt Tuan Au Duc.

In der Küche setzt das Restaurant auf frische Zutaten. „Darauf legen wir sehr viel Wert“, so Tuan Au Duc. Des Weiteren finden auch Vegetarier und Veganer Gerichte auf der umfangreichen Karte.

Die einladenden Räumlichkeiten können für Feiern und Events gemietet werden. „Ob Firmenfeier, Hochzeit oder Geburtstag, jeder Anlass kann bei uns in schöner Atmosphäre und bei gutem Essen gefeiert werden“, sagt Herr Au Duc. Die Räumlichkeiten geht über zwei Etagen. Im Erdgeschoss befinden sich unter anderem die Bar und unterschiedlich große Tische. Das Obergeschoss hat Lounge-Charakter und typisch asiatische VIP-Räume, bei denen es optisch so wirkt als knien die Gäste.

Auch ein Cateringdienst gehört zum Service von Sakura-Kiel. So können Sie die asiatischen Köstlichkeiten bei Ihrer Feier auch außer Haus genießen. „Wir freuen uns auf Ihren Besuch“, sagt Tuan Au Duc.

(Text: Quentin; Foto: Rolf Bork)

SAKURA-KIEL

Sushi – Bar – Restaurant

Schevenbrücke 7

24103 Kiel

Telefon 0431/ 98 26 89 48

www.sakura-kiel.com