Alle Jahre wieder …

Alle Jahre wieder, so auch in diesem Jahr, öffnet der DRK-Weihnachtsmarkt traditionell am ersten Adventwochenende –Samstag, den 2., und Sonntag, den 3. Dezember – seine Pforten inder Begegnungsstätte in Molfsee, Osterberg 1a, und lädt zumStöbern und Staunen ein.

In weihnachtlich geschmück­­tenRäumen präsentieren 30 Hobby-Künstler und Handwerker ihre liebevoll angefertigten Arbeiten. Hier kann nach Herzenslust nach Weihnachtsgeschenken und Adventsdekoration gestöbert und Schönes, Nützliches und Kulinarisches entdeckt werden.
Das Angebot umfasst Adventsgestecke, weihnachtliche Accessoires, Laubsägearbeiten, Holzspielzeug, Vogelhäuser ebenso wie Schmuck, Filztaschen, warme Socken, Mützen, Tücher und Kleidung für Kinder und Puppen.

Zudem werden Bilder in unterschiedlichen Techniken, Karten für verschiedene Anlässe und Dekoratives aus Serviettentechnik angeboten. Leckere Marmeladen, Gelees, Liköre, Knusperhäuschen und handgefertigte Pralinen runden das kulinarische Angebot ab. Der DRK-Töpferkreis war wieder fleißig und offeriert seine kunstvollen
Tonarbeiten.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Die Besucher können sich in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen stärken. „Der Erlös vom Kuchenverkauf ist für die umfangreichen sozialen Aufgaben unseres Ortsvereins bestimmt“, erklärt die 1. Vorsitzende Christel Temme und fügt hinzu: „Wir können noch zwei Standflächen für Kurzentschlossene anbieten. Für beide Tage erheben wir eine Standmiete von 30 Euro für drei Meter. Anmeldungen werden unter 0431/ 651723 gern entgegengenommen.“

(Text: Preising; Foto: ©DRK-Ortsverein Molfsee)