Auch in diesen Zeiten gut aufgestellt

ANZEIGE Als Torsten Piepereit im Juni 2015 seine Praxis im Kontor Neumeimersdorf eröffnete, war es für ihn selbstverständlich, zu einem Tag der offenen Praxis einzuladen.

Seitdem hat sich die Zahnarztpraxis Piepereit dank zufriedener Patienten auch über den Kieler Ortsteil hinaus einen Namen gemacht. Sie ist ein wichtiger Anlaufpunkt für Menschen mit hohem Anspruch an fachliche und soziale Kompetenz bei der Erhaltung oder Wiederherstellung ihrer Zahngesundheit geworden.
Gerne hätte sich Torsten Piepereit zum fünfjährigen Bestehen seiner Praxis bei Patienten und Mitarbeitern im Rahmen eines Tages der offenen Tür bedankt. Allerdings ist der angedachte Rahmen in der gegenwärtigen Situation nicht realisierbar. Für den Dank an das Team und an die Menschen, die seine Arbeit und die Tätigkeit der Mitarbeiterinnen zu schätzen wissen, wird sich Torsten Piepereit bestimmt eine Alternative einfallen lassen.
Gerade die Anerkennung für die Tätigkeit der Mitarbeiterinnen ist in dieser schwierigen Zeit besonders angebracht. Wie niedergelassene Ärzte, Physiotherapeuten und andere in freier Praxis ausgeübte Gesundheitsberufe haben Zahnärzte und damit auch ihre Angestellten die Patientenversorgung aufrechtzuerhalten, und dieser Verpflichtung kommt das Team der Praxis Piepereit selbstverständlich nach.
Gerade auch in dieser Lage ist die Zahnarztpraxis Piepereit gut aufgestellt, kann sie doch auf viele Qualitäten verweisen. Da ist zuerst alles, was die Hygiene betrifft. Schon von Anfang an hat das Prinzip der Terminpraxis nicht nur lange Wartezeiten, sondern auch vermeidbare Kontakte und somit die Infektionsgefahr reduziert. Die Terminvereinbarung kann sowohl telefonisch als auch jederzeit online erfolgen.
Zur Hygiene gehört selbstverständlich auch, dass die Praxisräume täglich von einem professionellen, zuverlässigen Reinigungsteam gesäubert werden. Desinfektion der Behandlungsräume und Sterilisation des Instrumentariums erfolgen strikt nach Plan und den entsprechenden Vorgaben.
Der Schutz des Patienten steht auch bei der individuellen Beratung im Vordergrund. Schon im Vorfeld eines Behandlungstermins kann telefonisch oder per E-Mail abgeklärt werden, ob eine Behandlung zeitnah erfolgen muss oder aber, wenn individuelle Gegebenheiten beim Patienten es nahelegen, aufgeschoben werden kann. Das Wohl des Patienten ist der Maßstab für das weitere Vorgehen.
Im Behandlungsfall kann Zahnarzt Piepereit aufgrund umfangreicher Fortbildungen und nach dem Erwerb der Schwerpunktbezeichnungen Ästhetische Zahnheilkunde und Kieferorthopädie ein breites Spektrum auch sich ergänzender Behandlungsmöglichkeiten anbieten. Hierbei hat er Mundgesundheit und Funktion, aber auch Ästhetik gleichermaßen im Blick. Nicht von ungefähr heißt es: „Zähne machen Gesichter.“
Bei der Behandlung selbst kommen moderne, auf jeden Fall aber bewährte Methoden und Materialien zum Einsatz. Hierbei ist auch die enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ausgewählten Meister- und Speziallaboren der näheren Umgebung von großer Bedeutung.
Und damit es zu vermeidbaren Behandlungsfällen erst gar nicht kommt, gibt es die halbjährlichen Vorsorgetermine, an die, sofern vom Patienten gewünscht, ein Recall-Service per Brief, E-Mail oder SMS erinnert.
Interessierte Menschen, die die Praxis Piepereit im Kontor Neumeimersdorf noch nicht kennen, können die Website www.zahnarztpraxis-piepereit.de besuchen, die nicht nur grundlegende Informationen liefert, sondern selbst vieles von dem widerspiegelt, was dem Praxisinhaber und seinem Team wichtig ist. Auch hier gilt: Die Zahnarztpraxis Piepereit kann sich sehen lassen.

Zahnarztpraxis Piepereit
im Kontor Neumeimersdorf
Grot Steenbusch 32
24145 Kiel
Telefon 0431 / 364 49 99
www.zahnarztpraxis-piepereit.de

 

Foto: ©Piepereit