Auftakt zum Laufjahr 2019

50

Das neue Jahr ist noch jung, viele haben sportliche Vorsätze gefasst. Da bietet sich eine Laufveranstaltung an, den Worten Taten folgen zu lassen. Mit dem famila-Kiel-Marathon beginnt das Laufjahr dort, wo Kiel am schönsten ist: am Wasser.

Am Samstag, dem 23. Februar, ist es wieder so weit: Schon zum 25. Mal fällt der Startschuss für den famila-Kiel-Marathon. Ausgehend vom Ostseekai werden auf drei verschiedenen Dis-tanzen etwa 2.000 Läuferinnen, Läufer, Walkerinnen und Walker auf einer schönen maritimen Strecke an der Kieler Innenförde über eine flache, schnelle Wendepunktstrecke geschickt. Die Etappe ist amtlich vermessen, und somit sind alle erzielten Ergebnisse bestenlisten-tauglich.
Veranstaltet wird der Lauf von der Laufgruppe Power-Schnecken, die für das Großereignis nicht nur von den langjährigen Hauptsponsoren famila und Zippel’s Läuferwelt, sondern auch von zahlreichen anderen Firmen und vielen fleißigen Helferinnen und Helfern unterstützt werden.
Bis zum 13. Februar ist eine Anmeldung möglich, neben der Webseite www.kiel-marathon.de steht auch die E-Mail-Adresse info@kiel-marathon.de für weitere Informationen unter anderem zu Startgebühren, Distanzen und Startzeiten zur Verfügung.

Text: Sellhoff; Foto: ©Laufgruppe Power-Schnecken