Aus Berufung nah am Menschen

Foto: Körber-Stiftung_Friedrun Reinhold

ANZEIGE

Ausbildung in der Senioren-Assistenz / Plöner Modell

Büchmann Seminare KG hat seit 20 Jahren deutschlandweit rund 3000 lebenserfahrene Menschen zu Seniorenassistent*innen ausgebildet.

Seit 2025 wird die zwölftägige Ausbildung an vier dreitägigen Wochenenden auch in Kiel angeboten. Nach Abschluss der Ausbildung werden die Teilnehmer*innen mit Beratung und dem bundesweiten Netzwerk unterstützt.

„In unserem Vermittlungsportal www.die-senioren-assistenten.de erhalten Senioren-Assistenten eine eigene Profilseite und Profiladresse, sodass für sie die Kundengewinnung sehr viel leichter wird“, informiert Ute Büchmann. „Nach Abschluss der Ausbildung können sie sich unserer Servicestelle anschließen, und wir stellen sicher, dass sie die Betreuungs- und Entlastungsleistungen nach §45a SGB XI über die Pflegekasse abrechnen können.“
Die nächste Seminarreihe wird in Präsenz in der DRK-Akademie, Hopfenstraße 65 (gegenüber der Rückseite des Sophienhofs) durchgeführt.

Die Termine sind jeweils freitags bis sonntags:
13.–15. März, 17.–19. April, 1.–3. Mai und 15.–17. Mai 2026.

Haben Sie Interesse an einer Arbeit mit Sinn? Dann nehmen Sie Kontakt auf. „Gern kümmern wir uns um Ihre Fragen“, so Ute Büchmann.


Büchmann Seminare KG
Einsteinstraße 1
24118 Kiel
Telefon 0176 / 61 63 36 36
www.senioren-assistentin.de