Ausgereifter Vorreiter

ANZEIGE Das Mittelklasse-SUV ist als erstes Modell der Marke zur Markteinführung mit allen Skyactiv-Technologien für Motoren, Getriebe, Fahrwerke und Karosserien ausgerüstet worden. Und auch mit der emotionalen Designsprache Kodo setzt er Zeichen.

Kodo steht für „Soul of Motion“. Doch nicht nur mit dem weiterentwickelten Kodo-Design de-
finiert der Mazda CX-5 in seiner Neuauflage die Maßstäbe im Kompakt-SUV-Segment, auch mit dem ebenso hochwertigen wie ergonomischen Interieur und zahlreichen attraktiven Ausstattungs-Features kann er punkten.

Dank innermotorischer Modifikationen und neuer Abgasreinigungstechnik erfüllt der CX-5 in allen verbesserten Motorisierungen die Abgasnorm Euro 6d-TEMP und erweist sich damit als besonders umweltverträglich.

Auch das Sicherheitsniveau ist nochmals erhöht worden: Zur Modellaktualisierung 2019 hat Mazdadie serienmäßige Sicherheitsausstattung erweitert. Mit einer hochauflösenden Kamera bieten die i-Activsense-Assistenzsysteme des Mazda CX-5 eine Vielzahl fortschrittlicher Sicherheits- und Erkennungsfunktionen, darunter den Spurwechselassistent Plus (BSM) mit Totwinkelüberwachung und die Ausparkhilfe RCTA. Weitere Infos finden Sie auf www.sueverkruep.de.

Foto: Mazda