Bad in der Menge genossen

Fotos: Carsten Frahm

Endlich wieder Live-Konzerte, endlich auch wieder Open-Air-Veranstaltungen. Die Kieler Woche hatte bereits mehrere gut Auftritte zu bieten, richtig los ging die Saison Anfang Juli mit den Open-Airs am Sandstrand von Eckernförde.

Eines verband die Auftritte der drei Hauptacts, überall war zu spüren, wie froh und dankbar die Musikschaffenden waren, dass sie nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder auf die Bühne steigen durften, um vor Publikum live zu spielen. Mehr noch, sie suchten förmlich das Bad in der Menge.
Das galt sowohl für Boss Hoss-Sänger Alec Völkel, der sich beim Crowdsurfing auf den Händen der Fans tragen ließ, als auch für Max Giesinger, der gleich zu Konzertbeginn kreuz und quer durchs Publikum wanderte, Hände schüttelte und Selfies machen ließ.
Auch Silbermond bahnten sich den Weg mittendurch bis auf Höhe des Mischerturms, um von der RSH-Hauptbühne zu einer winzigen Nebenbühne zu kommen.

Dort spielten sie – dicht umringt von Fans – zwei Balladen. Der Regen floss und auch so manche Träne der Rührung. Stefanie Kloß und ihre Jungs haben es sichtlich genossen, und die versammelten Zuschauerinnen und Zuschauer nicht minder.
Da freuen wir uns bereits auf die nächsten Open-Airs von Baltic Eventmanagement am Eckernförder Strand. Unter dem Motto „Küstenschlager“ treten am 12. August Ben Zucker und Vanessa Mai auf. Am 13. August heißt es „Pop am Strand“ mit Wincent Weiss, Lotte, Lea und Christopher.
Und wer es etwas härter mag, dem sei das Baltic-Open-Air empfohlen. Das findet vom 24.-27. August statt, allerdings nicht in Eckernförde, sondern in der Nähe von Schleswig, im Wikingerland Haddeby. Headliner sind Fury in the Slaughterhouse, Hammerfall, Eisbrecher und die Rammstein-Tribute-Show von Stahlzeit. Mit dabei auch die H-Blocks, Torfrock, Kärbholz, Grave Digger, Feuerschwanz und viele weitere.
Mehr dazu auf der Homepage www.baltic-open-air.de.
CF