Beim Tanzen zu Freunden werden

312

ANZEIGE Im siebten Jahr zieht die Tanzschule Grenke von der Stadtrade in den Uhlenkrog 38. Der Umzug wird am 3. November in den neuen Räumlichkeiten gebührend gefeiert. Von 13.30 Uhr bis spät in den Abend wird allen Altersgruppen ein abwechslungsreiches Programm geboten – neben Schnupper-Workshops zu verschiedenen Tänzen gibt es ein Eröffnungsangebot.

Schon seit der Gründung im Jahr 2010 lautet Dirk Grenkes Motto „Tanzen ist Träumen mit den Beinen“. Anfangs nutzte er mit seiner Tanzschule die Räumlichkeiten des Wiker Sportvereins. Schnell war klar, das Konzept geht auf und trifft auf viel Anklang – die Platzkapazitäten waren bald ausgeschöpft. Die Resonanz auf sein breites Kursangebot im Kieler Süden wuchs weiter, bald wurden auch die Räumlichkeiten in der Stadtrade 20 dem wachsenden Interesse nicht mehr gerecht.

Durch Zufall entdeckte Dirk Grenke ein neues Gebäude im Uhlenkrog. „Hier haben wir viermal so viel Platz“, berichtet der Inhaber stolz. An der neuen Adresse können sich alle Tanzbegeisterten auf zwei Tanzsäle und einen neuen Barbereich freuen. Der Hinterhof bietet sogar eigene Parkplätze. „Die Gelegenheit war einmalig – hier können wir unsere Traum-Tanzschule ganz nach unseren Vorstellungen gestalten“, freut sich Grenke.

Mit seinem Team aus drei festen Tanzlehrern und mehreren Assis­tentinnen bietet Dirk Grenke auch am neuen Standort ein vielfältiges Programm für alle Altersgruppen an. Von Standard, Latein und Discofox bis hin zu „ActiveLatino“ und „Hip-Hop Dance“ bleiben keine Wünsche offen, weder für Paare noch im Einzelkurs oder in der Privatstunde.

„Neben der Leidenschaft am Tanzen wollen wir speziell den Jugendlichen auch soziale Kompetenz vermitteln“, sagt der leidenschaftliche Tanzlehrer, „ein Tanz-Knigge gehört für mich ganz klar dazu. Die Jugendlichen schätzen das, es gibt ihnen Sicherheit. Gelacht wird dabei natürlich auch.“

Am 3. November ist ab 13.30 Uhr bis etwa 23 Uhr jeder eingeladen, an verschiedenen 45-mimütigen Workshops teilzunehmen. Zur besseren Planung ist eine Anmeldung über die Internetseite erbeten.

Die Workshops bieten eine gute Gelegenheit, das Tanzen und die Tanzschule kennenzulernen. Die früheren Workshops richten sich an alle Tanzbegeisterten ab zwei Jahren.
Der gemeinsame Nachmittag und Abend in der Tanzschule Grenke bietet Tanz und Musik mit einem Begrüßungsgetränk in entspannter Atmosphäre. Abgerundet wird die Feier durch ein Eröffnungsangebot, Besucher erhalten auf am Veranstaltungstag gebuchte Kurse zehn Prozent Rabatt.

Auch am neuen Ort steht über allem die Freude am Tanzen. „Es geht nicht um zahlende Kunden, sondern um Menschen, die zu Freunden werden“, sagt Dirk Grenke. „Kommen Sie vorbei“, lädt er strahlend ein.

(Text: Stark; Foto: ©Grenke)

Tanzschule Grenke
Uhlenkrog 38
24113 Kiel
Telefon 0431/ 39 36 47
www.tanz-kiel.de