Chartstürmer kommt nach Kiel

Mike Singer Summer 2017 by Robert Wunsch

Mike Singer ist gerade mal 18 Jahre alt. Zwei Alben hat er bisher veröffentlicht. Beide landeten auf Anhieb auf Platz 1 der Charts. Seine Songs werden im Internet millionenfach aufgerufen. Und jetzt kommt er live nach Kiel.

Mit 13 startete er seine Musikkarriere, mit 16 hatte er einen Major-Plattendeal bei Warner Music in der Tasche. Sein Debutalbum „Karma“ stiegt direkt auf Platz 1 in die deutschen Albumcharts ein. Die Rede ist von Mike Singer. Sobald sein Name erklingt, schmelzen Mädchenherzen dahin. Unfassbar, was erst passiert, wenn Mike Singer live auf seine Fanbase trifft. 2017 ging er auf Tour. Ausverkaufte Häuser, Ohnmachtsanfälle, Tränenausbrüche und Kreisch-Alarm waren an der Tagesordnung.
Mike Singer hat sich in den vergangenen vier Jahren mit seiner Musik eine derart große und weiter dynamisch wachsende Fanbase geschaffen, dass er heute zu den reichweitenstärksten Social Media Influencern Deutschlands zählt. Bei ihm werden die Zugriffe nicht in Tausenden gezählt, sondern in Millionen. Das offizielle Video von „Deja Vu“ etwa bringt es bei YouTube auf 26 Millionen Aufrufe.
Sein Debütalbum „Karma“ enterte aus dem Stand Platz 1 der Album-Charts, die darauffolgende „Karma-Tour“ im März und April 2017 glich einem Siegeszug durch 23 deutsche Städte. Im Sommer spielte Mike als Headliner sein bisher größtes Festival vor 200.000 Fans.
Das zweite Album „Deja Vu“ erschien einen Tag vor Mike Singers 18. Geburtstag. „Auf jeden Fall wollten wir beim zweiten Album einen draufsetzen, mehr ausprobieren, musikalisch weitergehen und genreübergreifend arbeiten. Ich glaube, das ist uns ganz gut gelungen“, sagt Mike. Die Single „Deja Vu“ zeigt das exemplarisch. Auf die Liveumsetzung dürft Ihr gespannt sein.
Im Oktober geht der Sänger mit dem neuen Album auf Tour. Die ersten Shows sind bereits ausverkauft. Im Norden tritt Mike Singer am 11. Oktober im Hamburger Docks auf. In Kiel macht er am Freitag, dem 12. Oktober, im MAX halt. Für das Kieler Konzert verlost KIEL LOKAL zweimal zwei Freikarten.

(Foto: ©Robert Wunsch)