Das Motto lautet: „Back to Nature“

Der Barf Shop Kiel hat am 11. April seine Türen in der Rendsburger Landstraße 21 geöffnet. Am neuen Standort erhalten Hundebesitzer wie gewohnt alles, was sie für die biologische, artgerechte, rohe Fütterung – kurz BARF – ihrer Vierbeiner benötigen.

Bei uns bekommen Hundehalter Futter, das keine künstlichen Zusatzstoffe enthält. Es ist zu hundert Prozent natürlich, denn wir verkaufen ausschließlich reine Fleischwaren und Knochen“, erklärt Rouven Kuhn, Inhaber des Barf Shop Kiel.

Kunden erhalten hier zwei Mal pro Woche, jeweils dienstags und freitags von 15-18 Uhr Frischfleisch. Darüber hinaus ist immer eine große Auswahl an tiefgekühlter Ware vorrätig. Neben Fleisch aus konventioneller Haltung steigt auch das Angebot von Fleisch aus Freiland- bzw. Weidehaltung stetig. Weitere Zusätze, Kauartikel und Öle werden ebenfalls angeboten.

„Auf Wunsch beraten wir Hundehalter gern ganz individuell“, so Kuhn. Dabei wird der Bedarf Ihres Hundes errechnet und ein entsprechender Fütterungsplan erstellt. Die einzelnen Tagesrationen werden dann abgewogen und separat verpackt.

Selbstverständlich „barft“ der zertifizierte Ernährungsberater für den Fachbereich Hunde auch seine eigenen Vierbeiner. Das Geschäft hat er bereits seit über einem Jahr erfolgreich in der Saarbrückenstraße geführt. An der neuen Adresse ist es dienstags bis freitags von 12-18 Uhr und samstags von 10-14 Uhr geöffnet.

(Text: Schepmann; Foto: Marks)