Der sanfte Weg zur Gesundheit

ANZEIGE Seit fast zwei Jahren praktiziert der examinierte Physiotherapeut und Heilpraktiker David Ballhaus erfolgreich in Russee. Neu in das Angebot aufgenommen ist die homöopathische Behandlung insbesondere für Kinder und Jugendliche.

Osteopathie, Faszientherapie und Darmgesundheit haben sich gut etabliert, zufriedene Patienten sprechen für sich. „Dies wird nun ergänzt durch die Homöopathie, die meine Frau jetzt anbietet“, berichtet David Ballhaus. Die Schwerpunkte ihrer Ausbildung liegen insbesondere auf der Behandlung von Kindern und Jugendlichen und der homöopathischen Traumaheilung. Während ihrer sechsjährigen Tätigkeit in einer Apotheke ist sie zuvor für die Homöopathie sensibilisiert worden. „Ich habe dort schon die Erfahrung gemacht, dass krankhafte Geschehnisse mittels homöopathischer Arzneistoffe aufgelöst werden können.

Ob Infekte, Schlafstörungen, Hauterkrankungen, Allergien oder chronische Krankheiten – die klassische Homöopathie bietet Kindern und Erwachsenen eine auf ihre Bedürfnisse abgestimmte, wirksame und sanfte Hilfe“, erklärt Claudia Ballhaus.

Die Heillehre, die den Menschen als Ganzes betrachtet und nicht nur das einzelne Symptom, geht auf den Arzt Samuel Hahnemann (1755-1843) zurück. Die Kernaussage dieser naturkundlichen Therapieform lautet: „Ähnliches möge mit Ähnlichem geheilt werden.“

Dem Verfahren liegt die Erkenntnis zugrunde, dass die in dieser Heilmethode verwendeten Mittel in unverdünnter Form exakt die Symptome auslösen, die in verdünnter, also homöopathischer Form, der Heilung dienen. Die Homöopathie leistet somit aktive Hilfe zur Selbsthilfe des Körpers. „Die für die Auswahl der Mittel erforderlichen, auf den einzelnen Patienten bezogenen Informationen liefert die ausführliche homöopathische Anamnese.

„Meine Patienten begleite ich während des gesamten Heilungsprozesses“, ergänzt die Homöopathin. Termine können telefonisch oder per E-Mail angefragt werden. Die Buslinie 61/62 hält direkt vor der Praxis. Auch stehen Parkplätze zur Verfügung.

(Text: Preising; Foto: ©Ahlström)

Praxis Dr. Ballhaus Praxis für Osteopathie & Homöopathie
Russeer Weg 45
24111 Kiel
Telefon 0431/ 21 91 95 13
www.praxis-ballhaus.de