Der Sommer wird bunt und lässig

Germany’s Next Topmodel-Juror Thomas Hayo und Syra Feiser begleiten das Publikum durch einen unterhaltsamen, modischen und musikalischen Abend. Showacts und Tanzeinlagen sorgen für Stimmung bei den Gästen und machen die Modenschau zu einem ganz besonderen Event.

Gegen 20 Uhr kommen meine Freundin Malika und ich beim CITTI-PARK an, wo sich bereits eine lange Menschenschlange gebildet hat, die ungeduldig auf den Einlass wartet. Trotz der Kälte sind alle Gäste bester Stimmung. Auch im Eingangsbereich tummeln sich schon unzählige Modeinteressierte. Die Luft ist von Gelächter und lauten Stimmen erfüllt. Ein roter Teppich führte vom Eingang in den noch abgesperrten Zuschauerraum.

20.45 Uhr – die Spannung steigt. Es kommt Bewegung in die wartenden Gäste, Handys werden gezückt, Rufe ertönen. Dann betritt Germany’s Next Topmodel-Juror Thomas Hayo den CITTI-PARK. Er gibt seinen Fans die Hand, macht Selfies und schlendert in seiner coolen und lässigen Art über den roten Teppich. Sobald er hinter der Bühne verschwunden ist, beginnt der Einlass. Die Menschenmassen strömen in die Ladenzeile, mit dem Ziel, die besten Plätze zu ergattern. Malika und ich finden Sitzplätze direkt am Laufsteg. So haben wir hervorragende Sicht.

Um 21.05 Uhr geht es los mit einer kurzen Musikeinlage von Saxophonist Christian Gastl. Mit aktuellen Hits heizte er dem Publikum ein. Im Anschluss eröffnet Centermanagerin Silke Brombacher die Fashion & Dance Show 2018. Im silbernen, funkelnden Paillettenkleidchen betritt Moderatorin Syra Feiser die Bühne. Neben ihr der in schwarz gekleidete Thomas Hayo, genauso, wie wir ihn aus dem Fernsehen kennen. Auch auf der Bühne macht der in New York lebende Creative Director Selfies und nimmt sich viel Zeit für seine Fans.

Dann betreten die Models der Agentur Blank die Bühne. Sie legen eine unglaubliche Show hin. Neben dem klassischen Catwalk gibt es tolle Tanzeinlagen mit Hip-Hop- und Breakdance-Moves. Nach der Pause gibt es eine LED-Show vom Cirque du Solei. Der Artist Anton begeistert mit einer farbenfrohen und atemberaubenden Cyr Wheel Show. Die zweite Hälfte der Modenschau ist genauso energiegeladen und bunt wie die erste. Viel zu schnell vergeht die Zeit. Zum Abschluss verabschieden sich alle Models mit einem letzten Walk. Dazu regnet es goldenes Konfetti.

Fazit: Die Modebranche setzt dieses Jahr auf Chinos, vor allem für Männer, aber auch auf Jeans und knallige und bunte Farben. Während Gerry Weber mit dem Motto „Pink Passion“ ein farbliches Statement setzt, reist Tommy Hilfiger in die 1990er-Jahre zurück und kombiniert Sport- und Streetstyle miteinander. Neben Jeans und Chinos ist auch Sportkleidung das Must-Have in diesem Sommer. Lässige Sneakers oder stylische Sportleggings von Sneaxs oder Intersport müssen nicht nur im Fitnessstudio getragen werden, sondern eignen sich hervorragend für einen gemütlichen Spaziergang oder Stadtbummel. Mein persönliches Highlight sind die Brautkleider von Mode Max Hansen. In klassischen A-Linien-Kleidern mit Tüll und in fließenden Vintagekleidern schweben die Model-Bräute über den Laufsteg. Herrlich!

(Text: Martens; Foto: Stark)