Einen lang ersehnten Kindheitswunsch erfüllt

ANZEIGE Wenn es um die große Auswahl geht, dann ist das REWE-Center am Winterbeker Weg eine der besten Adressenim Kieler Süden.

Das Einkaufscenter bietet was das Herz begehrt. „Jeder weiß, was unser REWE-Markt alles im Sortiment hat“, sagt Marktleiter Moritz Breske selbstbewusst. Heute möchte er auf das breite Spektrum der Mieter in der Mall hinweisen. Die Bandbreite reicht von Textilien, Schuhen, und Sportartikeln über Schmuck, Brillen und Handys bis zu Erotik. Ferner gibt es eine Apotheke, Drogerie, Reinigung, Poststelle mit Lotto-Annahme, ein Sonnenstudio, Reisebüro, Nagelstudio und zwei Friseure.

Breites Gastronomie-Angebot
Nicht zu vergessen ist das breite gastronomische Angebot mit italienischer, türkischer und asiatischer Küche, Imbiss sowie einer Feinkost-Theke. „Wir haben auch eine Landbäckerei und die Campus Suite. Jetzt ergänzen wir das Sortiment durch das fehlende süße Dessert“, so Breske. „Wir freuen uns, das Eiscafé Amu in unserer Nachbarschaft begrüßen zu können.“
Der Name Amu stammt aus dem Persischen und bedeutet Onkel. Ein Begriff, der kein Zufall ist, gesteht der Inhaber: „Amu heißt es, weil es schön klingt und natürlich die ganze Familie, aber besonders mein Onkel mich bei dem Projekt unterstützt. Mein Amu eben.“ Seine Familie führt in Kiel, Lübeck und Flensburg mehrere Restaurants. „Ich habe immer in der Gastronomie gearbeitet, schon seit meiner Kindheit“, erzählt Massih Zirakbash und verrät seinen Kindheitswunsch: „Ich wollte mich schon immer mit einem Café selbstständig machen.“

Waffeln, Crêpes und Kuchen Waffeln sind seine Lieblingsspeise.
So verwundert es nicht, dass in seinem ersten eigenen Projekt verschiedene Waffeln auf der Karte stehen: Belgische Waffeln, Bubble Waffeln und auch die sogenannten
Amu-Waffeln. Diese werden ganz appetitlich auf dem Teller serviert – mit frischem Obst, Eis und Topics. Bubble Waffeln dagegen werden wie eine Eistüte aufgerollt und mit Leckereien gefüllt. Dazu werden Kaffee-Spezialitäten und Milch-shakes gereicht. „Wir haben auch Crêpes, Kuchen und viel Charme“, sagt Zirakbash mit einem breiten Lächeln.

Stets wechselnde Eissorten
Natürlich bietet das Eiscafé auch richtig leckeres Eis von einem Premium-Lieferanten. Über den Massivholztresen gehen wechselnde Eissorten: Vom Klassiker Vanille bis zu Sorten wie Pistazie.Auch veganes und laktosefreies Sorbet. „Wir nehmen gern die Wünsche von unseren Kunden auf“, verkündet der Inhaber.

Eröffnungsangebot am 31. Juli
Massih Zirakbash verspricht ein Eröffnungsangebot am Freitag, dem 31. Juli: „Zu jedem Eis gibt es eine Kugel gratis dazu. Probieren Sie, wie lecker unser Eis schmeckt.“
Die süßen Desserts gibt es zum Mitnehmen oder auch zum Genießen im stilvollen Lounge-
Bereich unterm Kronleuchter.

Text: Frahm; Foto: ©Frahm