Einkaufsbummel unter einem Dach

ANZEIGE Was gehört zu einem gelungenen Einkaufsbummel? Natürlich erfolgreiche Besorgungen, dazu noch schöne Dinge und Inspirationen – und als i-Tüpfelchen dann etwas Leckeres für Leib und Seele. Im „Kaufhaus Renner“ am Rosenberg finden Sie all das unter einer Adresse.

Denn schon die bloße Aufzählung der Abteilungen liest sich fast wie eine kleine Straßen­zeile: Vom Haupteingang im Erdgeschoss geht es vorbei an Schul- und Schreibwaren nach oben zu den Haushaltswaren, auf der anderen Seite ist neben dem Abgang zu Garten- und Heimwerkerbedarf der Spielwarenbereich. Auf der oberen Ebene befindet sich direkt neben der Bücherstube dann das Renner Tee & Café.

Baumarkt und Garten
In den zurückliegenden Wochen ist das Souterrain komplett neu gestaltet worden – und begrüßt Garten- und Heimwerker-Inter­essierte mit neuem Kassen- und Bedientresen sowie viel mehr Übersicht. „Wir haben das zum Anlass genommen, auch das Sortiment einmal im Ganzen zu sichten und auf den neuesten Stand zu bringen“, verrät Inhaberin Imke Janneck. Unverändert bleibt zum Glück die kompetente Beratung, für die die langjährigen Mitarbeiter im Baumarkt-Bereich bekannt sind.
Welcher Flintbeker hat nicht schon von so manchem Tipp à la „nehmen Sie doch lieber dieses hier“ profitiert?

Geschenke und Dekoration
Dass Haushaltswaren und Co. schon seit längerem einen großen eigenen Bereich im Obergeschoss bekommen haben, macht auch Platz für die schönen Dinge des Lebens: Kleine Präsente, Deko-Ideen und Heimtextilien laden ebenso zum Schauen ein wie das Sortiment an Taschen, Koffern und anderen Reiseutensilien.
Und wenn die Kinder lang genug bei den Spielwaren geluschert haben, trifft sich die ganze Familie im eigentlichen Mittelpunkt des Hauses: dem Renner Tee & Café. „Donnerstags ist übrigens Tortentag“, lädt Imke Janneck ein. „Oder kommen Sie doch lieber zum Frühstück?“

Service zum Schulstart
Wenn am 12. August wieder die Schule beginnt, unterstützen Imke Janneck und ihr Team mit den bekannt hilfreichen Service-Angeboten: Bücher einschlagen, Schullisten packen – so geht’s bequemer und alles steht rechtzeitig parat.
Bei Renner in Flintbek hat Montag bis Freitag von 9–18 sowie samstags von 9–14 Uhr die ganze Familie eine gemeinsame gute Adresse für Besorgungen und Genuss.

Renner Haus & Garten
Rosenberg 22
24220 Flintbek
Telefon 04347 / 91 21
www.renner-haus-garten.de