Entenrennen fällt aus

20

Bereits gekaufte Enten werden im Mai 2021 zu Wasser gelassen.

Die Entscheidung ist uns echt schwer gefallen, muss aber so sein, denn Corona macht auch vor dem Kieler Entenrennen der sechs Kieler Lions-Clubs und der Leos nicht halt. Daher fällt das diesjährige Entenrennen am 10. Mai leider aus“, bedauert Marlis Halft. „Die Überlegung, das Rennen in den Herbst zu verschieben, mussten wir aufgeben, da wir sechs bis acht Wochen Vorlauf für den Entenverkauf brauchen und bisher noch nicht klar ist, ob im September überhaupt wieder Großveranstaltungen wie das Entenrennen durchgeführt werden dürfen.“
Das 15. Kieler Entenrennen findet voraussichtlich am 9. Mai 2021 statt und dann mit den 2020er Enten. Somit behalten auch die schon verkauften Enten ihre Gültigkeit und schwimmen in 2021 mit.
Der Erlös wird im kommenden Jahr an den für dieses Jahr geplanten Empfänger gehen: die Akademien am Theater Kiel für das „Leuchtturmprojekt mit Kulturherz“.