Entspannung im stressigen Alltag

Foto: Kalajun

ANZEIGE Die meisten Menschen haben eine vage Vorstellung von dem, was Yoga ist oder was in einer Yogastunde gemacht wird. Vielleicht entstehen bei dem einen oder anderen konkrete Bilder im Kopf über einzelne Übungen oder Praktiken.

In der Tat sind das alles einzelne Bausteine, die in einer Yogastunde vorkommen können. Aber in erster Linie geht es darum, unsere Gedanken zur Ruhe zu bringen. In das Hier und Jetzt einzutauchen. Und somit zu der Achtsamkeit uns gegenüber. Sich bewusst zu machen – beobachten, anstatt zu bewerten. Sich seiner Selbst wieder bewusst zu werden und somit zu einem ganz neuen Selbstbewusstsein zu gelangen. Je mehr wir über uns bewusst wissen, je mehr wir in unserer Mitte sind, in uns ruhen – umso mehr Klarheit erhalten wir in unserem Leben.

Mein persönlicher YogaWeg startete – wie bei den meisten Frauen – mit der ersten Schwangerschaft vor gut 14 Jahren. Ich wollte mir und meinem Baby den bestmöglichen Start in das neue Leben schenken. Und damit habe ich mir langfristig ein Geschenk gemacht. Denn je mehr Trubel um mich herum ist, desto mehr kann mich Yoga wieder zentrieren. Und dazu reicht manchmal nur eine kleine, aber bewusste, Atemeinheit.
Du kennst es vielleicht auch – je stressiger Dein Tag ist, je mehr auf Deiner To-Do-Liste steht, umso hektischer wirst Du. Und umso flacher atmest Du auch. Dadurch allein schon entsteht viel mehr Stress in Deinem Körper. Du ziehst die Schultern hoch und vor, bist angespannt. Alle Muskeln in Deinem Körper sind in Alarmbereitschaft. Ein tiefer und bewusster Atemzug und Deine Schultern sinken, der Bereich zwischen Deinen Augenbrauen wird weicher und Deine Muskeln entspannen sich.

Yoga ist ein Weg – ein Weg zu Dir. Und dennoch wirst Du die positiven Auswirkungen von Yoga sicherlich schon nach kurzer Zeit spüren können. Du wirst merken, wie viel mehr Kraft, Gelassenheit und Energie Du in Deinen Alltag mitnimmst. Erschöpfungszuständen und Stress kannst Du gezielt entgegenwirken. Und ganz nebenbei stärkst Du durch die einzelnen Übungen Deinen Körper und Dein Immunsystem.
Viele spüren bei einer regelmäßigen Praxis eine Linderung von Rückenschmerzen und freuen sich über die neu gewonnene Flexibilität in ihrem Körper.

Unsere Stunden sind so bunt wie das Leben selbst. Mal fordernd und mal sanft. Mal kraftvoll und mal leicht. Mal mit und mal ohne Musik. Wir sind ein Team aus YogaLehrer*innen und und jeder von uns bringt seinen eigenen Erfahrungsschatz mit. Dadurch haben wir unseren ganz persönlichen Unterrichtsstil entwickelt. Uns alle verbindet die Liebe zum Yoga und die Freude am Unterrichten. Und das möchten wir Euch während der YogaStunden gerne mitgeben.
Bei uns findest Du einen Überblick über die Vielfalt des Yogas, damit Du Dir Deine Lieblingspraxis aussuchen kannst. Du kannst Entspannungstechniken erlernen oder einzelne auf Dich passende Asanas, die Du einfach zuhause anwenden kannst.

Das bieten wir Dir an:

  • Flexible 5er- oder 10er-Karten, mit denen Du Dir Deine Stunden nach Deinen Bedürfnissen frei wählen und einteilen kannst
  • Präventionskurse, von der Krankenkasse bezuschusste Kurse, die wir zweimal im Jahr anbieten – ein fester Rahmen für Deine Praxis
  • Verschiedene YogaStile, Yoga ist Vielfalt und Einzigartigkeit in einem – wie das Leben.
  • Business-Yoga, mit dem Du Deinem Team hilfst, besser mit stressigen Situationen umzugehen und beruflich wie privat mehr Power geben kannst
  • PersonalYoga, eine individuell auf Dich abgestimmte YogaStunde – ein ganz besonderes Erlebnis.
  • Mama Blessing, schenke der werdenden Mama und ihrem ungeborenen Baby in einer innigen Runde von Freunden und Familie die volle Aufmerksamkeit mit liebevoll und individuell zusammengestellten Ritualen.
  • Kakao-Zeremonien, verbinde Dich mit der Kraft Deines Herzens und lade so wieder mehr Liebe in Dein Leben ein.

Unser wunderschönes, lichtdurchflutetes Studio wartet auf Dich! Lass die Harmonie und angenehme Wärme des Raumes auf Dich wirken. Unser Studio ist mit allem ausgestattet, was Du brauchst. Komm gerne in gemütlicher Kleidung und bringe eventuell ein Handtuch und Dein Lieblingsgetränk mit.
Yoga ist immer eine Verabredung mit Dir selbst. Schenke Dir also eine Verabredung mit Dir selbst. Besuche uns in Kiel-Russee und reserviere Dir Deine Yogastunde bei Kalajun!

P.S.: Jetzt im Advent warten ganz besondere Stunden auf Dich! Bald startet die besinnliche und gemütliche Weihnachtszeit! Na ja, so ganz gemütlich und besinnlich ist sie meist dann doch nicht. Es gibt doch vieles zu organisieren und vorzubereiten. Nimm Dir daher bewusst Zeit für Dich. Gönn Dir an den Adventssonntagen eine kleine Auszeit. Es erwarten Dich sanfte YinYoga Sequenzen und ruhige Musik, mit denen Du die Weihnachtszeit noch entspannter erleben kannst. Jeden Adventssonntag von 10.30 bis 12 Uhr. Kommt vorbei und lernt uns kennen! Wir freuen uns auf Euch! Julia Hansen

KALAJUN yoga & more!
Russeer Weg 102
24109 Kiel
Telefon 0431/97 99 19 950
www.kalajun.de
Facebook & Instagram:
@kalajunyoga