Fest in der Region verwurzelt

Die KSV Holstein baut im Bereich Sponsoring auf ein Netz aus langjährigen und verlässlichen Partnern. Bereits seit den 90er-Jahren ist die Förde Sparkasse mit an Bord und hat den langen Weg von Holstein Kiel in die Zweite Liga stets begleitet.

Darum freut sich das Team rund um Tim Jost (Leiter Sponsoring, Marketing und Vertrieb), dass der bestehende Vertrag vorzeitig verlängert wurde und man auch gemeinsam die nächsten Jahre zusammenarbeitet.
„Die Förde Sparkasse ist einer unserer treusten Partner und hat gerade in bewegten und schwierigen Zeiten immer zu uns gestanden. Daher freue ich mich, dass wir diese Zusammenarbeit auch fortsetzen und weiterentwickeln können. Holstein Kiel bietet dafür ein attraktives Umfeld und dieses möchten wir gemeinsam mit dem Sponsor für eine Win-Win-Situation nutzen. Ich danke den Verantwortlichen der Förde Sparkasse für das bisher entgegengebrachte Vertrauen und blicke gespannt auf die weitere Kooperation“, so Jost nach der Vertragsunterzeichnung.
Im Rahmen Vertragsverlängerung wird sich die Förde Sparkasse in den kommenden Jahren in verschiedenen Bereichen bei der KSV Holstein präsentieren, da die neue Vereinbarung nicht nur das Team der Zweiten Bundesliga umfasst. Viel mehr wird vereinbarten beide Seiten eine vollumfängliche Partnerschaft, die sich ebenfalls auf die Holstein Women und den Nachwuchst erstreckt.
Götz Bormann, Vorstandsvorsitzender der Förde Sparkasse, erklärt: „Wir freuen uns, dass wir unser langfristiges Engagement bei der KSV Holstein ein weiteres Mal verlängern konnten. Der Verein ist genau wie die Förde Sparkasse fest in der Region verwurzelt und hat sich in den vergangenen Jahren ein beachtliches Renommee weit über die Grenzen der Landeshauptstadt Kiel hinaus erworben. Neben den sportlichen Erfolgen zählt dazu natürlich auch die kontinuierliche Nachwuchs- und Jugendarbeit hier an der Förde. Nicht zuletzt deshalb ist die Unterstützung von Holstein Kiel ein wichtiger Faktor in unserem gesellschaftlichen Engagement, bei dem wir auf Kontinuität und Nachhaltigkeit setzen.“
Der KSV-Geschäftsführer Wolfgang
Schwenke, ergänzt zur Vertragsunterzeichnung: „Es freut mich zu sehen, dass die harte Arbeit der letzten Jahre Früchte trägt und ein so verlässlicher Partner wie die Förde Sparkasse unseren Verein über sämtliche Bereiche hinweg unterstützt. Mit der Förde Sparkasse haben wir einen verlässlichen, nachhaltigen Partner an Bord, der uns auch in stürmischen Zeiten immer treu zur Seite stand.“
Die Zusammenarbeit zwischen Holstein Kiel und der Förde Sparkasse wurde vorzeitig um mehrere Jahre verlängert. In diesem Rahmen sollen die gemeinsamen Marketingaktivitäten zielgruppenorientiert ausgebaut werden.

Jann-Fiete Arp bleibt weiterhin Storch

Die KSV Holstein hat sich mit dem FC Bayern München auf einen Wechsel von Jann-Fiete Arp zu den Störchen geeinigt. Der 22-jährige Offensivspieler kommt fest an die Kieler Förde und hat hier einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.

Arp war bereits in der vergangenen Spielzeit von den Bayern ausgeliehen und absolvierte 26 Spiele in der Zweiten Bundesliga und im DFB-Pokal für Holstein Kiel.
„Fiete Arp hat sich in der letzten Saison bei uns sehr gut eingelebt. Er hat sich professionell den Herausforderungen in der Mannschaft und der Liga gestellt und sein Potential angedeutet“, so Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport der KSV, nach der Verpflichtung des Offensivspielers. „Wir sind überzeugt davon, dass er uns hier noch viel Freude bereiten und in seiner Entwicklung weiterwachsen wird.“
Der gebürtige Schleswig-Holsteiner Jann-Fiete Arp durchlief nach seinem ersten Verein, dem SV Wahlstedt, die Jugendabteilungen beim Hamburger SV und debütierte 2017 bei den Profis in der Bundesliga. Nach 35 Einsätzen und drei Toren wechselte der Stürmer zur Saison 2019/2020 zu Bayern München, kam dort aber ausschließlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Arp war zudem Teil der U16-, U17- und U19-Juniorennationalmannschaften.
Fiete Arp selbst freut sich sehr über den Verbleib in Kiel. „Ich habe mich hier unglaublich wohl gefühlt. Daher war die Entscheidung für mich auch nicht schwer, den Weg der KSV weiter mitgehen zu wollen. Gerade die Gespräche mit den Verantwortlichen im Verein und mit dem Trainerstab haben mich darin bestärkt, dass dieser Schritt an dieser Stelle der Richtige ist. Ich bin sehr dankbar, dass dies von allen Seiten möglich gemacht wurde und freue mich nun auf eine richtig tolle Saison.“