Flashmob zwischen Betten und Bratpfannen

ANZEIGE Ein Flashmob ist ein scheinbar spontaner Menschenauflauf, auf jeden Fall eine Überraschung für den Passanten oder zufälligen Beobachter. Im Dezember 2017 hat sich Möbel Brügge eine solche Aktion für die Besucher seines Einrichtungshauses einfallen lassen.

Da staunten die Kunden des Neumünsteraner Familienunternehmens Möbel Brügge nicht schlecht: Mitten im vorweihnachtlichen Einkaufstrubel ertönte plötzlich ein hallendes Geräusch aus der Mitte des Einrichtungsfachmarktes, gefolgt von Flötenspielerinnen, die die Rolltreppe hinunterfuhren, und Tuba-Spielerinnen, die aus der Bilderabteilung kamen und das Dschungelbuch-Lied „Ich wär so gern wie Du“ anstimmten.

Immer mehr Musikerinnen strömten aus den einzelnen Fachabteilungen, bis der komplette Mädchenmusikzug Neumünster im Lichthof von Möbel Brügge stand und ein spontanes Konzert gab. Von Avicii bis zur „Copacabana“ wurden die Musikerinnen vom Applaus der überraschten Kunden begleitet.

„Wir wollten unseren Kunden eine kleine Weihnachts-Überraschung bereiten und dank der professionellen Unterstützung gab es ein wirklich stimmungsvolles kurzes Konzert“, erläutert Geschäftsführer Philip Brügge.

Nach wie vor ist der Mädchenmusikzug Neumünster das einzige Mädchen-Blasorchester in ganz Deutschland. Wer mehr über sie erfahren möchte, kann das z.B. unter www.maedchen-musikzug.de oder auch auf Facebook unter @maedchenmusikzug. Und bei Möbel Brügge lohnt es sich natürlich auch immer vorbeizuschauen, in Neumünster, Freesenburg 8. Weitere Informationen unter www.moebel-bruegge.de.