Frische von ihrer besten Seite

ANZEIGE Fleisch ist nicht gleich Fleisch, darauf werden sich alle einigen können: Dem einen schmeckt es vom Schwein am besten, andere mögen Geflügel besonders, manche schwören einzig und allein auf Rind. Und in Zeiten, wo für viele das „Weniger ist mehr“  vor allem mehr Genuss bedeutet, hat REWE-Fleischermeister Sörensen viele gute Tipps parat.

Mit dem Umbau des REWE- Centers im Winterbeker Weg hat auch die Frischetheke für Fleisch und Wurstwaren ein neues Gesicht bekommen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich über die gute Resonanz: „Es macht Spaß, hier die Frische und Qualität ganz in den Vordergrund zu stellen und dann auch entsprechendes Feedback zu bekommen“, erzählt Sven Sörensen.

Alle Waren, wie auch der Fleischsalat und der beliebte Eiersalat, werden von dem engagierten Team hinter der Theke frisch zubereitet. Dass der Arbeitstag dafür morgens schon weit vor Marktöffnung beginnt, gehört zum Arbeitsalltag. Das Ergebnis kann sich rund ums Jahr sehen lassen. „Die Grillsaison kennt ja heute kaum noch eine Pause“, meint der Fleischermeister. Wer wäre denn früher auf die Idee gekommen, Neujahr „anzugrillen“? Im Trend liegt auch eine neue Steak-Kultur: Die Spezialitäten, nicht nur für den Grill geeignet, heißen Tomahawk- oder Flank-Steak, Hanging Tender oder Teres Major. „Natürlich können wir Ihnen auch Tipps zur Zubereitung geben“, bietet Sven Sörensen an, damit der Genuss dann auch ungetrübt ist. Und für alle, denen bei Schwein das Wasser im Munde zusammenläuft, empfiehlt er die leckeren Spezialitäten Duroc und Iberico. Na, Appetit?

Text & Foto: Sellhoff