„Gehen Sie mit uns auf Kurs!“

ANZEIGE Ein Bildungsinstitut mit virtuellen Unterrichtsräumen, kann es das geben? Ja, sagt Ute Feldges, Geschäftsführerin der Kiel Academy für Wirtschaft, „wir gehen persönlich und auf allen medialen Kanälen von Kiel aus direkt dahin, wo unsere Kunden sind – bundesweit.“

Wo will ich beruflich hin, welches wirtschaftliche Fachwissen benötige ich dafür oder warum erreiche ich nicht meine Traum-Position? Viele Angestellte aber auch Freiberufler und Selbständige stellen sich täglich diese und ähnliche Fragen. Die Kiel Academy für Wirtschaft (KAW) hilft bei der Beantwortung.

Mit praxisgerechten Kursen und Lehrgängen legen die Kunden bei der KAW die Basis für den nächsten Karriere- oder Entwicklungsschritt – sei es mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen, Seminaren zu Personal- und Konfliktmanagement oder den Grundlagen im Arbeits- und Wirtschaftsrecht. „Wir lassen die heiße Luft aus der BWL“, sagt Ute Feldges lachend. „Unsere erfahrenen Dozenten verbinden aktuelles Wissen der Betriebswirtschaft mit dem Arbeitsalltag unserer Kunden.“

Und das dort, wo sie es wünschen: Ob Inhouse-Schulung in ihrer Firma, um Mitarbeiter und sich für neue Aufgaben fit zu machen, oder Online-Videotraining – das Kursangebot ist individuell, praxis- und zielorientiert. „Wir schaffen mit Ihnen die positive Lernatmosphäre, wo Sie sie brauchen“, lädt die Inhaberin ein. „Das gilt übrigens auch für das effiziente Impuls-Coaching zur beruflichen Entwicklung.“

KAW Kiel Academy für Wirtschaft UG (haftungsbeschränkt)
Von-der-Goltz-Allee 65
24113 Kiel
Telefon 0431/ 79 94 92 08
www.kielacademy.de

(Text: Sellhoff)