Geschenke für Bedürftige

Foto: Marco Outzen

Kompleks Werbeagentur nimmt Pakete für Obdachlose entgegen

Nachdem der Ortsbeirat Wellsee in den vergangenen Jahren immer Weihnachtsgeschenke für Bedürftige gesammelt hat, wird das auch dieses Jahr weitergeführt.

Gewünscht sind Geschenke im Wert von bis zu zehn Euro. Beispielsweise Socken, Schals, Mützen, Duschgel, Cremes oder auch etwas Weihnachtliches zum Naschen. Allerdings keine Zigaretten, kein Alkohol und bitte keine gebrauchten Waren. „Die Empfänger freuen sich sicher über ein paar nette Weihnachtsgrüße in Form einer Karte“, sagt Marco Outzen.
Bitte auf dem Paket vermerken, ob es für einen Mann oder eine Frau gedacht ist, wobei mehr Geschenke für Männer benötigt werden. Abgegeben werden können die Geschenke werktags zwischen 8.30 und 17 Uhr bei der Kompleks Werbeagentur, Wellseedamm 2A in 24145 Kiel-Wellsee. Überreicht werden die Geschenke bei der Aktion ‚Weihnachten in Gesellschaft‘ in der Räucherei. Dort wird Heiligabend ein Essen für Obdachlose und auch für einsame Menschen angeboten, damit sie nicht allein feiern müssen. Sie werden an schön gedeckten Tischen bedient und mit einem Weihnachtsessen verwöhnt.