Hamburger erobert die Republik

Der Wahlhamburger hat alle Segel in Richtung Erfolg gesetzt: Johannes Oerding ist ein Paradebeispiel dafür, dass man mit Talent, guter Kondition und vielleicht dem nötigen Quäntchen Glück seine Ziele erreichen kann.

Inzwischen ist er einer der angesehensten Künstler der deutschen Poplandschaft. Der sympathische Musiker hat sich in den vergangenen Jahren den Erfolg kontinuierlich erspielt.
Seine letzte, stolze 150 Daten umfassende Headliner-Tournee war restlos ausverkauft, und mit der DVD-Aufzeichnung des Abschlusskonzertes in der Alsterdorfer Sporthalle hat Johannes Oerding einen triumphalen Meilenstein in seiner Karriere gesetzt.

Damit nicht genug: Bei der ECHO- Verleihung 2016 wurde er neben Herbert Grönemeyer, Peter Maffay, Andreas Bourani und Mark Forster in der Kategorie „Bester Künstler Rock/ Pop national“ nominiert. Im gleichen Jahr wird das dahinterstehende Erfolgs-Album „Alles brennt“ platinveredelt.

Mit seinem neuen Album „Kreise“ befindet sich Johanes Oerding auf Tournee quer durch die Republik – und zum Abschluss spielt er in Hamburg sein erstes Arena-Konzert. Eine Station ist die Kieler Sparkassen-Arena, wo Johannes Oerding am 17. November zu Gast sein wird.

(Foto: ©Oerding)