In Erneuerbarkeit investieren

ANZEIGE „Viele Privatanleger wissen nicht, dass sie anlegen können wie die Großen“, sagt Dirk Mattschull von dimaris Vermögenskonzepte. Seit 33 Jahren befasst sich der Bankfachwirt und Kapitalanlage-experte mit Finanzen und Geldanlage.

„Alle wollen doch das Gleiche: Langfristig planbare Erträge mit möglichst geringem Risiko. Und ja, es gibt große institutionelle Anleger, die das seit Jahren erfolgreich tun. Das kann man auch als Privatanleger mit nur 50 Euro im Monat.“

„Der norwegische Staatsfond etwa minimiert das Risiko, indem er genau analysiert und ein Rendite-Risikoprofil erstellt.“ Seit Jahren arbeitet Dirk Mattschull mit seinem Unternehmen dimaris Vermögenskonzepte erfolgreich mit solchen Institutionellen zusammen. Er analysiert die Geldanlagen, hinter denen greifbare Sachwerte stehen, vor Ort genau. Dazu reist er auch bis nach Asien, wo derzeit viele institutionelle Anleger in erneuerbare Energien investieren.

„Die Zukunft ist erneuerbar, auch in der Finanzwelt.“ Dirk Mattschull ist überzeugt von Investitionen in Nachhaltigkeit, sogenanntes Impact Investing. In Asien entstehe gerade ein riesiger Markt, über den sämtliche großen Analystenhäuser sagen, 60 Milliarden US-Dollar würden dort bis 2030 benötigt.

„Von Experten erwarte ich, dass sie zukunftsfähige Geldanlagen analysieren, unabhängig bewerten und so erklären können, dass die Menschen sie verstehen“, betont der Experte. „Was zum Bespiel passiert gerade an den Börsen? Wie risikoreich ist ein Sparbuch oder ein festverzinsliches Wertpapier tatsächlich?“

Der Finanzexperte, der den selben gesetzlichen Rahmenbedingungen wie jede Bank unterliegt, berät unabhängig und kritisch. Die Gespräche sind kostenfrei. Gebühren werden nur im Zuge der Vermittlung erhoben. „Beim ersten Gespräch gehe ich mit den Kunden die Unterlagen durch und bespreche Wünsche und Ziele“, erläutert Dirk Mattschull. „Nach der Analyse spreche ich im zweiten Gespräch Empfehlungen aus.“ Die Termine werden immer ganz auf den Zeitplan der Kunden abgestimmt.
(Foto: ©Mattschull)

dimaris Vermögenskonzepte
Stiftkamp 16
24247 Mielkendorf
Telefon 04347/ 730 30 18
www.dimaris.de