In Gedenken an Sigi Schütz

Vom Seitenrand aus verfolgen die Spielerinnen der 1. Kieler HTC das Hockey-Turnier.

Jugendturnier beim 1. Kieler Hockey- und Tennisclub

Zum 20. Mal hieß es dieses Jahr zum Pfingstfest endlich wieder: Anstoß für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim ‚Sigi-Schütz-Turnier‘.

Vom 27.–28. Mai 2023 spielten verschiedene Hockey-Jugendmannschaften aus Berlin, Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen um den Pokal auf der Anlage des 1. KHTC am Kopperpahler Teich 27. Neben spannenden Spielen auf dem Hockeyplatz konnten sich die Zuschauerinnen und Zuschauer zudem über umfangreiche Betreuung von Trampolin bis Kuchenständen freuen.
Auch das Wetter spielte dem Verein in die Karten, und so wurde bei schönstem Sonnenschein ein tolles Wochenende für die Kinder und Jugendlichen auf die Beine gestellt. Spannende Spiele und eine freundliche Atmosphäre rundeten das Wochenende ab. Durch die finanzielle Unterstützung der Versorgungsbetriebe Kronshagen und weiterer Sponsoren wurde das Event durch Extras wie eine Fotobox, bedruckte Handtücher und Medaillen sowie kostenintensivere Ausstattungen für zum Beispiel ein Geschirrspülmobil ergänzt.
„Wir freuen uns, dass wir nach der langen Coronapause unser beliebtes Jugendturnier wieder organisieren konnten. Die Spielerinnen und Spieler hatten ein wunderschönes Hockey-Wochenende“, so Helga Paetsch, Mitglied des Organisationsteams des Sportevents.
Übrigens: Hinter dem Namen ‚Sigi Schütz‘ verbirgt sich ein engagierter Vater und Jugendwart des 1. KHTC in den 1960er- und 70er-Jahren. Um seiner zu gedenken, widmete man ihm das wiederkehrende Turnier der Hockey-Jugend.
Die Versorgungsbetriebe Kronshagen (VBK) unterstützen das gesellschaftliche Leben in der Region aktiv durch Sponsoringpartnerschaften im Sport- und sozialen Bereich, aber auch in der Kultur- und Umweltförderung.

Text: Lena Pless, Foto: Helga Paetsch