Kinderartikel für den guten Zweck

Dass die ehrenamtlich aktiven Nachbarinnen und Nachbarn aus Molfsee einen jährlichen Flohmarkt organisieren, hat schon gute Tradition. In diesem Jahr wird ein besonderes Projekt der Grundschule Eidertal unterstützt.

Am Samstag, dem 24. März, ist es wieder soweit. Dann darf von 10–13 Uhr auf dem Flohmarkt für Kinderartikel in der Begegnungsstätte Osterberg in Rammsee gestöbert und gefeilscht werden.

Die Aktion, die von der Nachbarschaftshilfe Amt Molfsee schon zum wiederholten Male erfolgreich durchgeführt wird, kommt unter anderem auch dem Förderverein der Grundschule Eidertal zugute. „Die Einnahmen aus den Standgebühren des diesjährigen und letzten Flohmarktes sind für das Projekt ‚Niedrigseilgarten‘ gedacht. Wir rechnen mit circa 350 Euro, die wir der Schule spenden können“, so Monika Opitz, eine der Mitorganisatorinnen.

Im vergangenen Jahr hatte bereits ein Sponsorenlauf Spenden für den „Pirateninsel Eidertal“ genannten Niedrigseilgarten gesammelt. Mit Unterstützung der Nachbarschaftshilfe wird für das Herzensanliegen der Schülerinnen und Schüler nun das Spendenziel erreicht.

(Text: Preising; Foto: ©Daude)