König übernimmt den Vorsitz

Die Mitglieder der Schützengilde „Gut Schuß“ haben den amtierenden König Michael Wehder auf der Jahreshauptversammlung einstimmig zum neuen Vorsitzenden und Oberst gewählt.

Neuer Schriftwart ist Uwe Steffen, die Stellvertretung übernimmt Bianca Marten. In seinem Amt bestätigt wurde Sportleiter Harald Vollbehr.
Der bisherige kommissarische Vorsitzende Erwin Rehder konnte über ein erfreulich positives Schützenjahr berichten. Dank des großen Engagements vieler Schützinnen und Schützen bei den zahlreichen Arbeiten auf dem Gelände und im Schützenheim konnten viele Ausgaben eingespart werden. Sportleiter Harald Vollbehr ehrte zahlreiche Mitglieder für ihre hervorragenden Schießleistungen mit Urkunde und Nadel. Die Trainingsmöglichkeiten haben sich durch die Erweiterung der hochmodernen Schießanlage noch einmal verbessert.
Am 30. April wird es wieder ein Maifeuer geben. Das große Schützenfest mit Ummarsch ist für das Wochenende 10./11. Juni geplant. Im Rahmen der Kieler Woche 2023 wird die Schützengilde wieder das Seefest Russee (22. Juni) organisieren. Die Vorbereitungen laufen seit Wochen. Nach dem großen Erfolg im Vorjahr lädt die Bogenabteilung zu Halloween zu einem Fest ein.WJ