Kunstwerke für alle

CITTI-PARK Kiel wird vom 1.–30. September wieder zur großen Kunsthalle

Auch in diesem Jahr wird der CITTI-PARK Kiel im September zu einer großen
Kunsthalle. 

Die Kunstmeile Kiel findet bereits seit 26 Jahren statt. Die Ausstellung ist den ganzen Monat September zu sehen. In der Zeit vom 8.–20. September können Sie die feste Gruppe Kunstschaffender aus der Region persönlich kennenlernen und einigen sogar beim Erstellen neuer Werke über die Schulter schauen. 

Die Kunstmeile Kiel dient als umfangreiche Inspirationsquelle – auch für diejenigen, in denen selbst ein künstlerisches Talent schlummert, das es wachzuküssen gilt. Sprechen Sie einfach das Orga-Team direkt an, zu dem Doris Heldt, Sabine Lühr und Karin Haß gehören. Andere entdecken womöglich beim Bummel durch den CITTI-PARK das eine oder andere Kunstwerk, das gut ins eigene Wohnzimmer passt. Kein Problem, alle Ausstellungsstücke sind käuflich zu erwerben.

Zur Kunstgruppe gehören derzeit 18 Künstlerinnen und Künstler. Ihre Werke befinden sich sowohl im Ausstellungsbereich in der Einkaufsmall als auch an den Säulen im Obergeschoss. Zu sehen sind sie während der üblichen Öffnungszeiten des CITTI-PARKs: montags bis samstags von 8–20 Uhr. 

Am Freitag, dem 12. September, ist die Vernissage. Ab 18 Uhr wird der Singer/Songwriter Ivy Tendrils live auftreten. Es gibt auch wieder die beliebte Versteigerung ausgewählter Kunstwerke. Der Erlös wird – wie jedes Jahr – komplett an das Mädchenhaus Kiel gespendet.

Weitere Informationen über die Ausstellung stehen auf der Homepage www.kunstmeile-kiel.de. CF