Lösungen auch für schwierige Fälle

ANZEIGE Nach über 20 Jahren Erfahrungen im Maler- und Lackiererhandwerk wagte Marcel Oldenburg im April 2020 den Sprung in die Selbstständigkeit. Dass er bereits nach zwei Monaten seinen ersten Angestellten verpflichten konnte, war ursprünglich gar nicht geplant. Doch die gute Auftragslage machte es möglich.

Zum Portfolio des Maler- und Lackierermeisterbetriebs MMO gehören Altbau- inklusive Fassadensanierung, Wand- und Bodengestaltung, Wärmedämmverbundsysteme und Gestaltungskonzepte für fugenlose Bäder wie alle Maler- und Lackiererarbeiten. „Es ist spürbar, dass die zahlreichen modernen Material- und Gestaltungsmöglichkeiten die Kundenwünsche prägen“, zeigt Oldenburg auf. „Böden und Wände mit Mikrobeton, der sich fugenlos gestalten lässt und rutschhemmend und schimmelfrei bleibt, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.“

Im Kieler Süden sind aufgrund der Gebäudestruktur die Altbausanierung, Fassadenrestaurierung und Wärmedämmung ein großes Thema. Als Schimmelsachverständiger und zertifizierter Trockenbaufacharbeiter weiß er Rat und bietet Lösungen auch für schwierige Fälle.

Auf die Frage, warum er sich nach so vielen Jahren in gesicherter Anstellung für einen beruflichen Neustart entschieden hat, antwortet er: „Ich wollte gern wieder näher an den Kunden sein, Projekte von Anfang bis Ende selbst begleiten und mit jedem Schritt wachsen sehen. Es ist das, was Handwerk auszeichnet und meine Berufswahl vor 21 Jahren maßgeblich beeinflusst hat.“

Maler- und Lackierermeister
Marcel Oldenburg
Goldregenweg 1a, 24146 Kiel
Telefon 0431 / 21 91 63 04
www.mmokiel.de

Foto: ©Frahm