Mitgliederzahl ist gestiegen

Im gut besuchten Vereinsheim des Sportvereins Hammer konnte der Vorstand der Siedlergemeinschaft Hammer–Russee–Demühlen eine positive Bilanz ziehen, und auch der Ausblick auf 2017/18 ist sehr erfreulich.

Die Mitgliederzahl ist dank intensiver Werbung auf 282 gestiegen. Die Aktivitäten von Wolf-Henning Kaiser wurden im Jahresbericht besonders gelobt.
Dem neuen geschäftsführenden Vorstand gehören Uwe Steffen (Vorsitzender), Sandra Haase (Stellvertretung) und Andrea Steffen (Kasse) an. Beisitzer sind Uwe Lassen, Uwe Rudat, Hartmut Stürck, Susanne Jahn, Marlis Kaiser-Klein, Wolf-Henning Kaiser, Silvia De Neidels und Karsten Hass.
Geehrt wurden vom Vorstand und dem als Ehrengast anwesenden Ortsbeiratsvorsitzenden Winfried Jöhnk u.a. Fritz Schlüter und Ingrid Wulf für 50 Jahre, Klaus und Lisa Rohwedder für 40 Jahre, Uwe und Heidrun Armbrust für 30 Jahre treue Mitgliedschaft. 60 Jahre Mitglied ist Lisbeth Kuchenbecker, die leider verhindert war.
Im Jahresverlauf ist unter anderem die Teilnahme am Seefest Russee am 22. Juni, das Familienfest am 2. September, ein Liedernachmittag am 17. September, das Laternelaufen am 3. November und die Adventsfeier am 3. Dezember geplant. Für die Disco-Veranstaltung und den Bingo-Abend gibt es noch keinen festen Termin.
Der Siedlerbund wird sich weiter für die Interessen der Erbbauberechtigten und eine gerechtere Verteilung von Straßenausbaubeiträgen einsetzen.

(Text: Jöhnk)

Foto: © Jöhnk