Mittagstisch ab sofort für alle Bürger

ANZEIGE
Entlastung und tägliche Unterstützung für Senioren sind es, die das Team der Senioren-Residenz im Krummbogen bewirken möchte. Ab sofort kann deshalb jedermann nach vorheriger Anmeldung mittags die frisch gekochten Speisen genießen.

Wir haben täglich zwei frisch zubereitete Gerichte zur Auswahl“, sagt Küchenleiter Ralph Schäfer, „inklusive sind ein Getränk und natürlich ein leckerer Nachtisch.“ Schäfer legt Wert darauf, dass mit frischen Zutaten gekocht wird. „Unser Angebot richtet sich vor allem an die vielen alleinlebenden Senioren und Bürger, die aus gesundheitlichen oder privaten Gründen nicht selbst kochen können oder möchten“, sagt er. „Für einen geringen Betrag bieten wir von 12–13 Uhr tägliche wechselnde Mittagsmenüs auf hohem Niveau an, die auch ernährungstechnisch auf die speziellen Bedürfnisse einer älteren Zielgruppe abgestimmt sind.“
Der gelernte Koch aus Sachsen-Anhalt ist schon seit 2010 Küchenchef im Haus am Holunderbusch. „Ein schöner Nebeneffekt für die externen Gäste ist auch, dass man beim Essen viele neue Bekanntschaften schließen kann“, sagt Schäfer, „etwaige Einsamkeitsgefühle kommen da gar nicht erst auf.“

Auch kleine Feiern können übrigens in der Residenz ausgerichtet werden. Den Mittagstisch-Speisenplan gibt es online, auf Wunsch auch persönlich per E-Mail. MS

Foto: © Sellhoff

Haus am Holunderbusch
Krummbogen 80a
24103 Kiel
Telefon 0431/ 64 04  0
www.alloheim.de