Nachhaltige Investitionen

ANZEIGE „Viele Privatanleger wissen nicht, dass sie anlegen können wie die Großen“, sagt Dirk Mattschull (dimaris-Vermögenskonzepte).
Seit 33 Jahren befasst sich der Bankfachwirt und Kapitalanlage­experte mit Finanzen und Geldanlage. Aktuelle Informationen bietet ein Vortrag am 19. März.

Alle wollen doch das Gleiche: Langfristig planbare Erträge mit möglichst geringem Risiko. Es gibt große institutionelle Anleger, die das seit Jahren erfolgreich tun. Das kann man auch als Privatanleger“, sagt Dirk Mattschull.
Der norwegische Staatsfonds etwa minimiert das Risiko, indem er genau analysiert, ein Rendite-Risikoprofil erstellt und viele Fachleute einsetzt. „Mit solch erfolgreichen Institutionellen am Markt arbeite ich gerne zusammen.“ Dirk Mattschull tut dies seit Jahren mit seinem Unternehmen „dimaris Vermögenskonzepte“. Er analysiert die Geldanlagen, hinter denen greifbare Sachwerte stehen, vor Ort genau. Dazu reist er bis auf die
Philippinen und nach Indien, wo derzeit viele institutionelle Anleger in erneuerbare Energien investieren.
„Die Zukunft ist erneuerbar, auch in der Finanzwelt.“ Mattschull ist überzeugt von Investitionen in Nachhaltigkeit (sog. Impact Investing).
In Asien entstehe gerade ein riesiger Markt, über den sämtliche großen Analystenhäuser sagen, 94 Milliarden US-Dollar würden dort bis 2040 benötigt (McKinsey).
„Von Experten erwarte ich, dass sie zukunftsfähige Geldanlagen unabhängig bewerten und so erklären können, dass die Menschen sie verstehen“, sagte der Experte. „Was passiert gerade in Europa und Asien? Wie können wir davon profitieren? Und wie risikoreich ist ein Sparbuch oder ein festverzinsliches Wertpapier tatsächlich?“
Zusammen mit der renommierten Investmentgruppe ThomasLloyd Group aus Stuttgart zeigt der Experte auf, wie die „Großen“ Geld anlegen und wie der Privatkunde es ihnen gleichtun kann. Melden Sie sich zu der Veranstaltung am 19. März ab 18.30 Uhr in Kiel bitte unbedingt an. Der Vortrag ist kostenlos und auch für einen kleinen Imbiss ist gesorgt. Anmeldungen bei Dirk Mattschull unter Tel. 04347/ 7303018 oder unter mattschull@dimaris.de.

dimaris Vermögenskonzepte
Stiftkamp 16
24247 Mielkendorf
Telefon 04347/ 730 30 18
www.dimaris.de

Foto:© Mattschull