Professionelle Fotos mit Atmosphäre

ANZEIGE Ihre Ausbildung erhielt Meike Maschmann bei einer angesehenen Portraitfotografin in Heide. Später war sie lange Zeit im Fotofachhandel in Lübeck und Kiel tätig.

In den vergangenen fünf Jahren hat sie in der Saarbrückenstraße beim Bürgeramt ein kleines Passbild-Studio geführt. „Das ist gut angelaufen und hat mir viel Freude bereitet“, sagt sie. Leider ist der Mietvertrag ausgelaufen.

Meike Maschmann hat das beste aus der Situation gemacht und jetzt zu Hause ein neues Fotostudio eröffnet. „Pass- und Bewerbungsfotos mache ich immer noch, aber auch Mitarbeiterfotos und Werbefotografie.“ Dafür bietet sie einen mobilen Service an und kommt direkt zu ihren Kunden. „Es sieht viel professioneller aus, wenn alle Mitarbeiter vor einem einheitlichen Hintergrund fotografiert werden“, ist sie überzeugt. „Ich fahre auch zu Leuten, die nicht so mobil sind. Früher schon habe ich in Altenheimen Fotos gemacht. Die Senioren sind so ein dankbares Publikum.“ Wichtig dabei ist ihr das Persönliche, die private Atmosphäre.

Eine weitere Vorliebe sind Hunde-Fotoshootings. „Und ich mache viel für den SV Hammer: Spielerpassfotos, Mannschaftsfotos und Trikot-Beflockung“, sagt sie. Abgerundet wird ihr Angebot durch Produkte rund ums Foto: Tassen-, T-Shirtund Puzzle-Drucke, Aufkleber und Beschriftungen, Reproduktionen und Bildbearbeitungen. Das Fotostudio ist werktags von 8–13 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet. Um telefonische Anmeldung wird gebeten.

Fotostudio Maschmann
Clasenhörn 3
24113 Kiel-Hammer
Telefon 0151 / 41 41 32 17
www.fotostudio-maschmann.de

Text: Frahm; Foto: ©Frahm