Raus ins Grüne

Gegenwärtig wird eifrig renoviert, damit das Waldhaus im Hornheimer Weg 98 bald wieder in frischem Glanz erstrahlt. Dennoch gibt es auch im November wieder einige Veranstaltungstermine, die Sie sich schon einmal in den Kalender schreiben sollten.

Fleißige Hände schwingen Pinsel und frischen die Wände des alten Schulhauses im Vieburger Gehölz auf – bei diesen kommenden Veranstaltungen können Besucherinnen und Besucher sicherlich schon viele Fortschritte sehen:

Am Sonntag, dem 3. November, ist ab 13 Uhr wieder Kleidertausch. Statt Kleingeld für einen Flohmarkt mitzubringen, wird dabei gut erhaltene Damen- und Herrenoberbekleidung direkt getauscht.

Wo kann man im Herbst schöner Tee und geselliges Beisammensein genießen als in einem Haus mitten im Wald? „Offene Tür“ mit Kerstin ist am 9., 16. und 23. November jeweils ab 14 Uhr. Leckere Mitbringsel sind willkommen. Am Samstag, 23. November, wird neben dem gemütlichen Treffen ab 13 Uhr auch noch Tai-Chi angeboten. Anschließend findet ab 14 Uhr eine von Micha angeleitete Meditation statt. Vorschau auf Dezember: Am Samstag, dem 7. Dezember, ist auch wieder ab 14 Uhr die Tür geöffnet. Einen Tag nach Nikolaus veranstaltet Ingo dazu ein gemeinsames Weihnachtssingen. Übrigens: Das Waldhaus ist nicht nur auf Facebook, sondern auch bei Instagram aktiv.

(Text & Foto: Sellhoff)