Schilder aufgestellt

    38

    Auf der Veloroute 10 wurden neue Schilder zwischen dem Winterbeker Weg und dem Holstein-Stadion angebracht.

    Durch die Aufschrift „Auffahrt Veloroute 10“ kennzeichnen die Schilder den Beginn des Fahrradweges. Zudem können Interessierte auf den Wegweisern die wichtigsten Ziele und Stadtteile Kiels entdecken und sich auf der Veloroute 10 orientieren. Und an den Abfahrten stehen Hinweisschilder mit den Namen der querenden Straßen. „Wir wurden immer wieder gefragt, wo die neue Veloroute ist.Denn was für den Autoverkehr seit vielen Jahrzehnten selbstverständlich ist, wurde mit den neuen Schildern an der Veloroute 10 jetzt auch für den Radverkehr realisiert“,sagt Uwe Redecker, der Radverkehrsbeauftragte der Landeshauptstadt
    Kiel. Die Kosten für die sämtliche Radwegweiser und Hinweisschilder entlang der Veloroute 10 liegen bei 60.000 Euro.