Sicherheit, die Fünfte

129

ANZEIGE Die fünfte Modellgeneration des Renault Clio war 2019 Bester seiner Klasse im Euro NCAP-Crashtest. Zusammen mit einem deutschen Wettbewerber belegt er Platz eins bei den „Superminis“, so die Auswertung „Best in Class“ aller von der unabhängigen Organisation durchgeführten Tests.

Das solide Fundament des neuen Clio bildet die neu entwickelte modulare CMF-B-Plattform mit nochmals verstärk-ter Karosseriestruktur. Hinzu kommen überarbeitete Sitze und Sicherheitsgurte mit Gurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern, um allen Fahrzeuginsassen unabhängig von Größe, Statur und Sitzposition optimalen Schutz zu bieten. Die Fix4sure-Technologie verhindert das Durchrutschen unter dem Beckengurt, den sogenannten Submarining-Effekt.

Ebenfalls vorbildlich: Isofix-Kindersitzbefestigungspunkte nach dem neuen i-Size-Standard ermöglichen die Verwendung einer Vielzahl von Kindersitztypen auf dem Beifahrersitz und auf den äußeren Fondplätzen.

Die Serienausstattung des neuen Clio umfasst sechs Airbags, Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Gurtwarner, den automatischen Notruf bei einem Unfall sowie den Notbremsassistenten mit Fußgängererkennung. Ab Werk verfügt er über Voll-LED-Scheinwerfer, den Fernlichtassis-tenten und den automatisch abblendenden Innenspiegel.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.sueverkruep.de.