Spenden für die Sportvereine

ANZEIGE Im Juli hatten die Kieler lille-Brauerei, KMTV, MIMPF und famila die Aktion „Vereinsheim“ ins Leben gerufen, um regionale Sportvereine in der Corona-Pandemie zu unterstützen.

Unter dem Motto „Dein Verein. Dein Bier. Dein Markt“ konnten Sportfans lille-Bier mit dem Logo ihres Vereins erwerben. 50 Cent je verkauft er Flasche werden direkt an die Vereine gespendet. Die Aktion war ein voller Erfolg. So kamen bei famila 16.876,50 Euro für die Vereine zusammen. Kurz vor dem Weihnachtsfest überreichte die famila-Warenhausleiterin Ina Herbst symbolische Schecks an Olaf Berner, Vorsitzender des THW Kiel (633,50 Euro), Bernd Purrucker, Vorsitzender des TSV Russee (242,50), Hartmut Sievers, Kassierer des VfB Kiel (189,50) und Kassenwart Franz-Wolfgang Coersten vom FC Süd Kiel (91,50). Dabei bemerkte Olaf Berner vom THW: „Vor dem Spiel trinken die Sportler natürlich kein Bier, aber über einen guten Schluck nach dem Sport freuen wir uns immer.“ Freude auch bei famila-Nordost, dass das Projekt so gut angenommen wurde. Warenbereichsleiter Ulf Hennings verkündete: „Mit acht Vereinen sind wir an den Start gegangen und nun beenden wir die Saison mit 50 regionalen Sportvereinen und fast 34.000 verkauften Bierflaschen. Das ist einfach großartig.“
Der aktuelle Spendenstand in Tabellenform war wöchentlich unter www.ver1heim.de abrufbar, nun ist dort die Abschlusstabelle zu finden. Vereine, die an der Saison 2021 teilnehmen möchten, haben jetzt schon die Möglichkeit, sich auf der Vereinsheim-Webseite zu bewerben.

famila Russee
Seekoppelweg 2
24113 Kiel
Telefon 0431/ 68 57 69
www.famila-nordost.de

Text: Jöhnk; Foto:©Frahm