„Spiel mal Meer“ mit Medien

Die Jury zeigte sich beeindruckt von der Vielfältigkeit und Kreativität der Beiträge. Diese reichen von einfallsreichen Stop-Motion-Videos über WhatsApp-Chats und mitreißende Liedstücke bis hin zu informativen Radiobeiträgen.

Minister Robert Habeck ehrte die Preisträger des landesweiten Medienwettbewerbes am 18. Juli in der Kieler Kunsthalle. Rund 250 Schülerinnen und Schüler aus Schleswig-Holstein hatten sich an dem landesweiten Wettbewerb „Spiel mal Meer!“ beteiligt.

Ziel war es, spielerisch ein ausgeprägtes Bewusstsein für die Probleme der heimischen Meere und Küsten zu fördern. Zugleich konnten die Schülerinnen und Schülern erfahren, dass nicht nur Politik und Wirtschaft etwas für unsere Meere tun können, sondern jeder einzelne etwas beitragen kann.

„Spiel mal Meer!“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Küsten Union Deutschland (EUCC-D), der Nationalparkverwaltung Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer, des Offenen Kanals und des IQSH sowie der Initiative Zukunftsschule.

Foto:©EUCC-D