Tannenbaum des Flintbeker Freibads steht

Gemeinsam mit Vereinsmitgliedern schmückte der Vorstand des Freibad-Fördervereins den sechs Meter großen Tannenbaum. Foto: Waller/Förderverein Freibad Flintbek e.V.

Förderverein Freibad Flintbek e.V. wünscht eine schöne Adventszeit

Seit dem 1. Advent begrüßt der Weihnachtsbaum des Flintbeker Freibads wieder alle Flintbeker*innen und Gäste am Ortseingang der Gemeinde. Gemeinsam schmückten Mitglieder des Fördervereins Freibad Flintbek e.V. am Samstag, 26. November, den gesponserten Tannenbaum mit Schleifen und Kugeln. Mit sechs Metern Höhe ist der Baum in diesem Jahr deutlich größer als in den vergangenen Jahren. „Einen besonderen Dank möchten wir der Familie Stock-Schröder aussprechen, die uns diesen prachtvollen Baum aus ihrer Plantage in Rumohr geschenkt hat“, freut sich Fabian Rother vom Förderverein. Auch bei den Kugeln konnte sich der Verein über eine Spende freuen. Mario Schmalz (Debeka) organisierte extra große Kugeln für den Tannenbaum, die er dem Verein schenkte. Um Energie zu sparen, wird der Baum in diesem Jahr nicht beleuchtet. „Trotzdem möchten wir allen Flinbeker*innen mit dem geschmückten Baum ein kleines bisschen Weihnachtsstimmung in die Herzen zaubern und zudem eine schöne Adventszeit wünschen“, erklärt Fabian Rother.