Tolle Fotos – tolle Preise

Die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein hat gemeinsam mit „Die Holtenauer e.V.“ zum Fotowettbewerb aufgerufen. Siebzig Werke wurden bereits zum Wettbewerb eingereicht. Bis zum 31. August 2018 darf aber noch geknipst werden, was unsere Heimat so wild, schön und einzigartig macht.

Tolle Fotos sind schon dabei: Landschaftsmotive von der Nordsee bis zur Ostsee und von Flensburg bis zur Elbe, aber auch wilde Tiere und Pflanzen wurden bereits in viele begeisternde Bilder gebannt.
Unter dem Motto „Wilde Heimat Schleswig-Holstein“ sollen Teilnehmerinnen und Teilnehmer das ursprüngliche, das naturbelassene Schleswig-Holstein mal so richtig in Szene setzen. Amateur- und Profifotografen können bis zu drei ihrer Fotos einreichen. Das funktioniert ganz einfach durch das Hochladen auf der Homepage
der Stiftung unter der Adresse www.stiftungsland.de.
In der Jury sitzt der renommierte Eckernförder Fotograf Heinz Teufel neben Sandra Redmann, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein, Fotografenmeisterin Kathrin Fenn von der Landesberufsschule für Photo + Medien Kiel, Silke Aumann, Vorstand, und Andrea Hake, Koordinatorin „Die Holtenauer“.
Sie wählen aus den Einsendungen ca. 30 Fotos aus, die dann in der größten Outdoor-Galerie des Landes präsentiert werden. Diese wird am 7. September in der Holtenauer Straße eröffnet, Bis zum 30. September werden die Fotos zur Abstimmung durch das Publikum in den Schaufenstern ausgestellt.
Dabei geht es nicht nur um Publikumsgunst und künstlerische Anerkennung: Der Verein „Die Holtenauer“ stellt Preise im Wert von insgesamt 1.500 Euro. Teilnahmebedingungen und weitere Infos sowie Upload der Fotos auf der Seite: www.stiftungsland.de.

(Foto: ©Erhard Schulz)