Trainerwechsel bei den Störchen

165

Nachdem die Gerüchteküche bereits in der Winterpause gewaltig am Brodeln war, ist es nun offiziell: Das Erfolgstrainer-Duo Markus Anfang und Tom Cichon wechselt zur kommenden Saison zum 1. FC Köln. Der aktuelle Vertrag des Machers hätte bei einem Aufstieg keine Geltung mehr gehabt. Ralf Becker bot dem Fußballlehrer allerdings bereits im Herbst eine Vertragsverlängerung an.

Einen Nachfolger will die KSV erst nach Ablauf der aktuellen Serie verkünden. Anfang will sein Werk in Kiel aber noch mit voller Kraft zu Ende bringen: „Die Reise von Holstein Kiel ist noch nicht zu Ende, und ich werde in den kommenden Wochen alles tun, um diese Saison bestmöglich abzuschließen. Ich bin sehr dankbar, ein Teil dieser besonderen Geschichte zu sein.“

Restprogramm der KSV
Für die letzten beiden Auswärtsspiele beim FC Ingolstadt (29.04.) und bei Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf (06.05.) wurden Mitte April noch einmal 500 Tickets in den freien Verkauf gegeben. Das letzte Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am 13. Mai ist hingegen ausverkauft.

(Text: Stieh; Foto: ©Stieh)